Beiträge von skye

04.05.2021 | Wartung des :userforums
Am Montag, den 10.05.2021, von 9 - 12 Uhr finden Wartungsarbeiten am :userforum statt.
Während dieses Zeitraums wird die Seite nicht erreichbar sein.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

    In unserer Onleihe kann man bis zu 20 Bücher leihen. Ich finde das sind genug. Wer kann schon 30 Bücher innerhalb 21 Tage lesen. Ich bin mit der Onleihe sehr zufrieden.

    Ich finde 21 Tage sind in Ordnung. Sonst würde man die Bücher zu lange blockieren. Vorher waren bei uns 14 Tage. Das fand ich schon etwas kurz. Jetzt mit 21 Tagen bin ich sehr zufrieden. Gerade wenn ich lese, dass andere Nutzer nur 14 Tage zur Verfügung haben.

    Guten Morgen, bei uns ist die Bibliothek auch ab Montag zu. Da kann ich mich jetzt zu Hause einigeln und die Bücher der Onleihe nutzen. Gestern kam noch mal ein Schwung neuer Bücher rein. Kann hoffentlich nur wieder besser werden:)

    Hallo. Also hier, Stadtbibliothek Magdeburg, funktioniert es wieder. Habe gerade 2 Bücher über PC runtergeladen.

    Hallo. Habe auch das Problem. Anmeldung dauert ewig. Der Downloadbutton fehlt. Trotzdem ist das Buch auf dem Konto. Kann es nicht auf meinen alten Tolino ziehen, da ich es nicht über den Download auf ADE bekomme. Bin nicht bei der Telekom und nutze keinen Speedport.

    ich benutze immer noch einen Tolino Shine der ersten Generation. Hatte noch nie Probleme damit. Darum werde ich auch erst wechseln, wenn Probleme auftreten oder die Software nicht mehr passt. Das ist mir den Umweg über PC und Adobe wert. Neu ist nicht immer besser. Das ist meine Erfahrung.

    Ich bin ja schon Happy wenn überhaupt mal was Neues reinkommt. Man hat seine Lieblingsautoren und wenn es da was Neues gibt, möchte man es auch lesen. Sicher könnte man es kaufen, aber vieles liest man nur einmal und dann steht es herum. Habe auch schon viele Bücher deshalb gespendet.

    Ich bin ein Vielleser und hochwertige Bücher kaufe ich. Da ich aber auch viel Belletristik z.B. Krimis, Historisches usw. lese, würden die Bücher sich in der Wohnung stapeln. Deshalb liebe ich die Onleihe, die ist super für Bücher, die man nur einmal liest.

    Ja es mag sein, dass die Mittel begrenzt sind. Mich ärgert es aber, dass in der Bibliothek viele Neuerscheinungen als Bücher ausliegen. Die Onleihe scheint zweitrangig zu sein und die finanziellen Mittel werden einseitig verwendet. Aber das ist auch nur eine Vermutung.

    Hallo, ich nutze die Onleihe Magdeburg bzw. Sachsen-Anhalt. Ich habe vor einigen Wochen über das Kontaktformular angefragt. Letzte Woche habe ich dann nochmal eine E-Mail direkt an die Bibliothek geschickt. Aber leider werden in letzter Zeit sehr wenige Bücher eingestellt.

    Ich warte auf das Buch Teufelskrone. Es ist in vielen Onleihen bereits seit letztes Jahr erhältlich. Mein Anschaffungsvorschlag wurde bisher leider nicht berücksichtigt, obwohl dieses Buch auch zu einer Reihe gehört. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....

    Hallo, hier bei uns in Sachsen-Anhalt sieht es mit neuen Bücher mehr als schlecht aus. Erst werden wochenlang (seit November) gar keine neuen Bücher eingestellt. Dann kommen ein paar im Februar und die erscheinen wie Bücher aus der Resterampe. Die Onleihe hier scheint das Stiefkind der Bibliothek zu sein. Trotz Beschwerden tut sich nichts. Die Neuerscheinungen bei herkömmlichen Büchern sind dagegen gut bestückt. Das ist schon sehr ärgerlich....