Beiträge von UE20

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,

    bei mir - Huawei P 30 - funktioniert es leider immer noch nicht. Widevine CDM ist inzwischen auf dem Gerät. Audible funktioniert reibungslos, sowie Horizon und sky go!?

    Bleibt die Frage was oder wer die Ursache ist. :/

    Solange bis es geklärt ist nutze ich mein Samsung S6. Da funktioniert die Onleihe.


    Als ich vor Jahren mit MP3 Onleihe gehört habe, gab es damals auch ständig Probleme weil einmal dieses dann wieder nur jenes Gerät kompatibel war.... 🙄

    Hallo zusammen,

    Ich habe auch ein huawei P30 und kann die ausgeliehenen Hörbücher "DRM... " nicht abspielen.

    Auf meinem alten Samsung S6 funktioniert alles.

    Habe auch schon Kontakt zu huawei aufgenommen. Die sagen es hätte nichts mit der "Google Problematik" zu tun.

    Antwort Huawei:


    Hier könnte ich Ihnen höchstens empfehlen einmal den Cache der von Ihnen genannten Drittanbieter App in den Einstellungen ihres Hauwei P30 zu leeren. Dies können Sie unter:

    "Einstellungen/Apps/Apps/onleihe App/Speicher/Cache leeren"

    Bei allen Apps die unter die zuletzt genannte Kategorie fallen, möchte ich Sie um Verständnis bitten, dass wir hier nur einen eingeschränkten Support anbieten können.

    Ich habe hier einmal zwei Lösungsvorschläge wie Sie an das fehlende Google Widevine DRM Plugin gelangen:

    1. Sie warten darauf dass das Google Widevine DRM Plugin in einem kommenden Update der Systemsoftware ergänzt wird.

    2. Sie sichern Ihre Daten und machen einen sogenannten "Rollback" der Systemsoftware auf Android 9.1 nach der Anleitung im Anhang, wo das fehlende Google Widevine DRM Plugin noch integriert war.

    ENDE

    Cache leeren war erfolglos. :rolleyes:

    Rollback habe ich nicht gemacht. Ist mir zu aufwendig.

    Ich warte mal ab.