Beiträge von alesig

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo zusammen,


    meine Hörbücher lassen sich seit gestern Vormittag auch nicht mehr anhören.

    Mehrfacher Neustart, De- und Neuinstallationen haben nichts gebracht.

    Die ausgeliehenen und vorgemerkten Hörbücher sind noch da und lassen sich auch downloaden.

    Beim Touch auf den Abspielbutton verblasst die App und verschwindet.


    ....und das, wo ich gerade ein Hörbuch ausleihen konnte, das schon ein halbes Jahr auf meiner Vormerkliste stand,

    und ich Urlaub habe :,-(


    Xiaomi Poco F3

    Androidversion 12 SKQ1.211006.001

    Onleihe Version 5.9.0

    Welche Probleme genau? Wie ist der Player eingestellt? Bei Hörbüchern mit mehreren Tracks hast du ja die Wahlmöglichkeit zwischen der Laufzeit-Anzeige der Gesamtspieldauer oder des Einzeltracks.

    Genau die oben schon beschriebenen Probleme: keine Trackanzeige; wenn ich unterbreche beginnt das Hörbuch immer an derselben Stelle, die schon weit zurückliegt; möchte ich 30 sekunden zurück, springt das Buch ganz an den Anfang.

    Auf die Einstellung Einzeltrack/Gesamtspielzeit hatte ich nie geachtet....

    Bei meinem Hörbuch, das ich im Moment anhöre, kann ich nicht wählen.

    Ich habe die Info, dass man auf Gesamtspielzeit einstellen soll, inzwischen auch gelesen und nachgesehen; diese war bei mir inaktiv.

    Ich habe sie jetzt aktiviert und im Moment läuft alles gut.

    Danke für den Tip :*


    Es wäre trotzdem fein, wenn die Entwickler das beheben könnten......danke schonmal dafür

    Guten Morgen Bibliothekarin ,

    gestern abend habe ich , es war tatsächlich nicht deaktiviert...warum auch immer, die Optimierung deaktiviert und ich konnte eines der Hörbücher herunterladen.

    Das zweite Hörbuch wollte sich dann schon wieder nicht mehr laden lassen,,, lädt schon die ganze Nacht und ist bei ca 70% hängengeblieben.


    Viele Grüße alesig

    Hallo Bibliothekarin,

    die Onleihe steht unter nicht überwachten Apps, dh sie kann soviel Akku verbrauchen wie sie will...

    Ah, ich habe gefunden, was du meinst, muss ich mir dann heute Abend mal anschauen, danke erst mal...

    Hallo,

    ich habe dieses Problem auch seit Wochen, zwischendrin funktionierte es ca zwei Wochen tadellos, dann seit 4. April geht gar nichts mehr.


    Es kommt keine Fehlermeldung.

    Beim Laden und beim Versuch zum Streamen meiner Hörbücher hängt sich die App einfach auf, der Abspielpfeil bzw Ladekreis kreiselt ohne Ende vor sich hin, der Rest gefriert ein bis nach langer langer Zeit die Meldung kommt Onleihe App reagiert nicht. Neuinstallation habe ich mehrfach unternommen , nichts hilft. Am Speicherplatz kann es nicht liegen, WLAN und Mobilfunk habe ich geteste, beides ohne Erfolg.


    Ich habe die Version 5.6.0 aktualisiert am 09.03.2020

    Samsung Galaxy S7 Modell SM-G930F


    Viele Grüße


    alesig