Beiträge von rkbw

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    ...

    Von daher würde ich einem der vorhergehenden Schreiber glatt zustimmen - die App ist der letzte Mist.

    Bei mir funktioniert die App zwar leidlich (Android), ab sie nervt durch gegenüber der Vorgängerversion verschlechterte Benutzerführung:

    • beim Start wird jetzt nach häufig dem Passwort gefragt
    • der Einstieg erfolgt nicht bei "Meine Medien", sondern auf der Empfehlungsseite, und der Nutzer muss warten, bis (die für mich völlig uninteressanten) Empfehlungen geladen sind.

    Hier sollte das Verhalten der Vorgängerversion wieder hergestellt werden.

    lilly83 Ich habe mehrere Kinder (alles Vielleser) großgezogen - von daher stelle ich es mir schwierig vor, einen Bildschirm halbwegs gerecht auf vier Kinder aufzuteilen,

    Einer könnte ja vorlesen :)


    Für technisch Versierte ist es unter Linux übrigens auch möglich, mit weiteren Monitoren, Grafikkarten und Tastaturen/Mäusen mehrere Arbeitsplätze auf einem Rechner einzurichten (Stichworte linux multiseat, s. z.B. hier). An meinem PC habe ich so 2 Arbeitsplätze eingerichtet - trotz seines Alters läuft das Arbeiten damit flüssig.

    spitzefeder: In der Onleihe-Hilfe gibt es unter "Web-Onleihe" einen Punkt "Lesen im Browser", dort unter dem Menüpunkt "Andere Zugangspunkte zum onleihereader" kann man das testen, siehe hier.

    Danke für den Tipp - bei meiner Bücherei scheint der Online-Reader aber noch nicht dazuzugehören, der Button fehlt bei mir.


    Ich nutze übrigens ADE 4.5 unter Linux (OpenSuSE 15.1, wine 4.14) und das Lesen der EPUB-Bücher funktioniert damit gut. Da neuere ADE-Installer unter wine immer melden, dass ADE noch läuft, muss das Programm manuell aus dem Installer gezogen werden - am besten winetricks zur Installation verwenden: winetricks -> Programm installieren -> adobe_diged4


    p.S. Weitere Tipps/Berichte zur Installation gibt es auch in der APP-DB von wine hier.

    Hallo guten Tag

    Seit gestern, vermutlich seit dem Update, muss ich immer über die Startseite gehen, wenn ich ein vorher auf mein Handy geladenes Hörbuch anhören will.

    ...
    Dieser Umweg ist schade und unnötig, ...

    Dieser nervige Umweg betrifft auch e-books - hier sollte das alte Verhalten - zumindest als Einstellungsmöglichkeit - wieder angeboten werden.