Beiträge von bennohaf

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

17.04.2024 - Wartungsarbeiten abgeschlossen
Die Arbeiten sind abgeschlossen - wir beobachten die Systeme noch und entfernen die Hinweise morgen.

    Ich habe den Eindruck, dass es nur wenige Nutzer gibt, die auf ihren Applegeräten keine Probleme mit dem Offlinehören von Audios haben. Das ist allerdings gefühlt schon ewig so. Das ist nichts Neues. Spätestens mit Aufkommen der kleinstteiligen Audios wurde es übel. Die Onleihe ist einer der Hauptgründe, warum ich kein iPhone habe. Weder mit meinem Galaxy S4 noch mit dem S8 hatte ich jemals ernsthafte Probleme mit den Audios oder Probleme, die auch nur annähernd so lästig waren, wie das, was bei iGeräten passiert.

    Eine Anmerkung von mir noch dazu. Das liegt natürlich nicht an den „i-Geräten“ sondern an der App und deren Entwickler, die für IOS entwickeln. Wenn man eine App für IOS anbietet, sollte es auch funktionieren oder bestimmte Funktionen nicht dafür freigeben.

    Hallo zusammen,

    ich mache den Onleihe Support für meine Frau😁

    Wir versuchen seit Tagen ein 1,3 GB Hörbuch auf ein IPhone zu laden. Wie hier im Thread jemand geschrieben hat, bricht der Download immer an der selben Stelle ab, bzw. bleibt hängen, wie ich an dem Speicherzuwachs der App sehen kann. Irgendwann verabschiedet sich die App. Was ich besonders grottig finde, der Speicher wird nicht wieder freigeben. Das Audio steht nicht bei „auf dem Gerät“ sondern immer noch bei „ausgeliehen“. Dort kann man es hören, auch im Flugmodus, also kein Streaming, vermutlich soweit es heruntergeladen wurde. Hier kann man es dann auch vom Gerät entfernen, dann wird der Speicher freigegeben. Das ist sicher auch der Grund, warum der Onleihe-Speicher immer größer wird, obwohl kaum etwas auf dem Gerät ist - glaubt man zumindest 😉, auch wenn es längst aus der Frist ist.
    Ein kleineres Audio, 200 MB, haben wir hinbekommen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der App und größeren Audios? Vielleicht liest es ja ein Entwickler. Bin übrigens IT-Profi (weiß, das behaupten viele, bin es aber tatsächlich 😂)


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Hallo, ich als „Neuling“ hier 😁, habe sehnsüchtig auf 13.2.1 gewartet. Diese Version soll ja die Probleme von 13.2 beheben.

    Und ja, alles läuft bisher ohne Probleme. Keine Abstürze wie bei 13.2 .

    Aber immer daran denken, ist Software von Menschen gemacht, Microsoft Apple Tolino ... 😉