Beiträge von matisse

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Kann es nicht sein, dass tagesaktuelle Zeitungen grds. immer erst am darauffolgenden Tag ausleihbar sind !? Bei mir war das bislang immer so, dass Zeitungen am Erscheinungsdatum selbst noch nie auszuleihen waren - oder ich war tatsächlich überall schon zu spät ...


    btw. sind Tageszeitungen wie FAZ & Co. generell nur für die letzten 7 Tage ausleihbar ? Mich würde ein Artikel vor 2 Wochen interessieren (24.03.20)


    Thanks anyway

    Meine Vermutung ist, dass es mit dem gleichzeitigen Verwenden mehrerer Onleihekonten zu tun hat

    bei mir hat das leider keinen Einfluss, obwohl das plausibel und naheliegend klingt.

    Allerdings ist es gewöhnlich so, dass ein zweiter/zusätzlicher Login gewöhnlich den ersten/alten löscht bzw. storniert. Insofern hilft da auch kein Trick mit einem zweiten alternativen Browser - weil der Rauswurf (nach "Entdeckung") ja dann seitens onleihe erfolgt

    Aber ich habe inzwischen den Verdacht, dass dieses Problem auch mit dem Telekom-Rooter-Problem zusammenhängt!

    habe nämlich ebenfalls einen Telekom-Rooter in Gebrauch (allerdings ein ausgemustertes Altgerät (Speedport W 701 V),

    letzte Woche habe ich dann zufällig kurzzeitig das WLAN direkt an unserer FritzBox im Erdgeschoss genutzt und dabei gab's keines der beschriebenen Probleme

    danke für die Rückmeldung !

    Hab ne halbwegs aktuelle Fritzbox (Cable 6490) mit aktueller Firmware, und Mac hängt am LAN - also 2 mögliche Störquellen damit ausgeschlossen

    solange ich aktiv in der Bib was mache, läufts weitgehend; aber bin ich nur besagte 2-3 Min. passiv, flieg ich raus. Der Versuch über verschiedene addons, diese Aktivität zu simulieren (automat. Reload, Verlängerung Timeout, usw.), fruchten leider nicht ...

    seid ihr 1 Monat später schon weiter !?


    hab dasselbe Problem wie libri50:

    gefühlt alle 2-3 Minuten fliege ich raus und muss ich mich neu anmelden !
    • Cookies sind zugelassen, auch über das Schließen hinaus

    • Löschung sämtlicher Caches, Cookies, usw. hilft nicht

    • Verhalten auf sämtlichen Browsern identisch


    Config: macOS 10.14, FF 73, Safari 13, Opera 66