Beiträge von Margarethe

    Prima, dass du uns ein Bildschirmfoto geschickt hast, so können wir sehen, dass doch ein Code unter den Titeln steht...warum das in deiner Bibliothek niemand gesehen hat, wenn du es übersehen hast, erschließt sich mir allerdings nicht.

    Gib doch einfach deinen Code "gbgc" im Feld Passphrase ein, statt dort auf "abbrechen" zu klicken, dann sollte es auch wieder mit dem Lesen von büchern aus der Onleihe auf dem Tolino klappen;).

    Ich dachte der Code beinhaltet Buchstaben und Ziffern, daher gbgc nicht als Code betrachtet sondern als Bezeichnung. Ich werde das gleich eingeben und hoffe,

    dass es funktioniert. Vielen Lieben Dank für Deine Hilfe und wünsche Dir frohes Neues Jahr :)

    Dann sollen die Mitarbeiter dort Kontakt mit der Divibib aufnehmen.


    Und schau dir die Informationen im Beitrag von Bettina an, ob da nicht noch was hilfreiches dabei ist. Vor allem der Screenshot wäre mal interessant.

    Und am Besten nochmals versuchen einen Titel neu auszuleihen und es damit nochmals probieren.

    Sowohl bei Thalia als auch in meiner Bibliothek konnte mir keiner Helfen, weil sich keiner damit auskennt. Selbst bei Tolino Kundenservice habe ich lediglich die Info erhalten, dass mein Problem nicht an der Softwareversion liegt. Ich habe auch mehrmals das Gerät ausgeschaltet, mehrmals versucht Bücher neu auszuleihen.

    Es hilft alles nicht. In meiner Bibliothek hat man mich an Onleihe Userforum verwiesen, weil sie es auch nicht wissen. Ich kriege dort auch keine Lösung.

    Ich habe mir den Tolino ausschließlich gekauft um die Bücher per Onleihe zu lesen, weil ich die Bücher nicht jeden Tag unterwegs zur Arbeit tragen will.

    Wie kann ich einen manuellen Update durchführen ? Direkt auf dem Tolino ?

    Lieben Dank !


    Mein Konto / Meine Medien sehen wie folgt aus:

    "b2h3" ist der fiktive Code in der Anleitung, ich gehe nicht davon aus, dass das auch der für dich ist.

    Der Code taucht bei den ausgeliehnen Medien ausschließlich in der eReader-Ansicht auf, nicht wenn man die Website über den Browser aufruft. Und wenn man über den eReader den Download startet sollte der Code auch dort zu sehen sein. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann sollte sich deine Bibliothek mit der Divibib in Verbindung setzen.

    Wäre trotzdem gut zu wissen, welche Version das Gerät hat.

    Mein Tolino hat die Version 12.2.0, die kurz vor Weihnachten zum Update verschickt wurde.

    Das weiss ich jetzt auch, dass der Code b2h3 nur ein Beispiel Code gewesen ist. Ich war erst gestern bei meiner Bibliothek um mit jemanden dort zu sprechen.

    Man konnte mir leider dort auch nicht helfen. Die netten Mitarbeiter wissen nicht Bescheid.

    Hallo zusammen,

    ich bin echt verwirrt über die vielen unterschiedlichen Meldungen über Probleme nach der Umstellung im Dezember 2019. Die Antworten auf diese Meldungen sind überhaupt nicht hilfreich. Für mich sieht es eher nach einem Chaos aus.


    Seit ich mir vor einem Jahr einen Tolino Shine 3 gekauft habe, konnte ich problemlos meine Bücher aus der Bibliothek ausleihen und lesen.

    Seit der letzten Umstellung auf die neue Version mit Angabe der Code Nummer funktioniert das Lesen leider nicht mehr. Die Code Nummer erscheint ja überhaupt nicht unter den Titeln. Trotzdem versuche ich ein Buch auszuleihen. Nach der Passphrase Abfrage klicke ich auf Abbrechen. Das Buchist auf meinem Konto geladen.

    Ich kann es aber nicht öffnen zum lesen. In meiner Bibliothek habe ich die Info erhalten b2h3 einmalig einzugeben. Es hat natürlich nicht funktioniert.

    Das Gerät habe ich bereits mehrmals richtig Ausgeschaltet. Es gibt keine neue Update Version drauf. Mein Tolino ist auf dem neuesten Stand.

    Ich finde es unmöglich, dass ich meinen eReader nicht mehr benutzen kann nur, weil die Onleihe und Divibib Veränderungen durchführen.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann.

    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps !:)