Beiträge von Notentante

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

    Der Fehler trat früher selten auf, wird aber immer häufiger, wäre logisch wenn es tatsächlich mit sich ansammelnden "Mülldateien" zusammenhinge. Es funktioniert tatsächlich, gleichzeitig einen weiteren (Älteren) Titel auszuleihen.


    Die ältere ADE Version runterzuladen hat nicht geklappt.


    Meine ersten Versuche, die Autorisierung zu löschen und zu erneuern, bringen auch nichts.

    Das wäre dann immer anzuwenden, sobald der Fehler auftritt, oder?

    Und hat jemand eine Idee, wie das grundsätzliche Problem behoben werden könnte?

    Viele Grüße

    Notentante

    Liebe Mitleser*innen,


    ich habe inzwischen wieder einen schon älteren Kobo in Benutzung, (ein neuerer Tolino Shine hat ewig Zicken gemacht). Der Kobo hat nun immer öfter das Problem, wie von mehreren Usern hier beschrieben.

    Mir hat es auch geholfen, die Autorisierung zu löschen und neu zu autorisieren, sowie ein älteres Buch nochmals neu hinzuzufügen.


    Noch ein Tipp: Mir ist kürzlich außerdem aufgefallen, dass es weniger hakt, wenn der Kobo nicht sofort vom Rechner getrennt wird nach dem Übertragen, sondern länger an den PC angeschlossen bleibt. Viele Grüße:)

    Hallo zusammen!

    Meine Erfahrung mit Tolino Vision 4 Version 12.2.0: Ich wollte gestern (oder vorgestern) über Onleihe München direkt auf den Tolino ausleihen. Titel: Sarah Lark Der Klang des Muschelhorns.

    Ich hatte kapiert dass ich den Code eingeben soll, aber das aufploppende Eingabefeld überdeckte die eingeblendete Tastatur derart, dass es einige Anläufe bräuchte inklusive aus- und anschalten, Leseformat ändern etc. bis es ging.

    :/