Beiträge von BWalter

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 15.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen am 17.04.2024 <= !!
Am Mittwoch, den 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

    Auch ich versuche seit Wochen immer wieder einen bestimmten Titel herunterzuladen und bekomme den Fehler den, wie man hier sieht, ja auch zig andere User beklagen.

    Jetzt stoße ich hier auf die angegebene Liste, auf der auch mein Titel verzeichnet ist und es stellensich mir umgehend zwei Fragen.

    1. Woran liegt es, daß einige Bücher diesen Fehler machen, die meisten anderen nicht? Was ist die Ursache?

    2. Es ist ja schön, daß Onleihe diese Titel in eine Liste einträgt, macht ja auch Arbeit. Mir stellt sich jedoch die Frage, wieso reparieren sie diese paar Titel nicht einfach?

    Hallo Forum,

    ich habe den Threat in Sachen umblättern beim Vision 5 gelesen, mache aber doch mal einen neuen Beitrag auf, weil es bei mir nicht nur mit dem Umblättern hapert.

    Folgende Probleme hatte ich mit dem Shine 2 HD und nun auch mit einem neuen Shine 3.

    * Mitten im Lese Fenster "Hinweis: Ein Fehler ist aufgetreten.....Erneut versuchen oder Tolino starten". Nach antippen " Fenster schließen" geht es aber normal weiter.

    * Fenster "bitte warten", 3 Punkte laufen durch. Das dauert lange bzw. endet überhaupt nicht.

    * Mitten im Lesen macht der Tolino einen Neustart und bleibt dann auf der Homepage stehen. Nach antippen auf das Buch was ich gerade lese, geht er zunächst auf eine Seite ganz vorne und springt dann nach einigen Sekunden zumindest schon mal auf das Kapitel, das ich zuletzt gelesen habe. Jetzt muß ich dann noch zur zuletzt gelesenen Seite vortippen.

    Beim Umblättern

    * Nach Kapitelende, leere Seite. Dann weiterblättern und wieder zurück, nun ist der Text da.

    * Sehr oft nach einem Kapitel erscheint erstmal eine leere Seite, nach ca. 30 Sec. dann das neue Kapitel.

    * Umblättern dauert oft ungewöhnlich lange. Man tippt dann noch ein zweimal und plötzlich blättern mehrere Seiten um (das Tippen scheint er sich gemerkt zu haben)


    Ich möchte hervorheben, daß dies nur bei ausgeliehenen Büchern passiert, bei gekauften nicht!!! Ich habe es mehrfach ausprobiert. Ich habe auch schon mit der Hotline in Ahrensburg telefoniert und die haben mir das bestätigt. Sie sagten, man arbeiten bei Onleihe an einem Update. Das war aber im Juli, nun schon einige Zeit her.

    Hat hier jemand aktuellere Informationen, wie es denn nun weitergeht?

    Danke und Gruß,

    Bernd