Beiträge von ShfC_Read

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Vor 3-4 Tagen ist mir zum ersten Mal aufgefallen,dass keine Verbindung zur Onleihe möglich war.

    Nach den Informationen im Forum habe ich heute folgendes ausprobiert und festgestellt:


    Der Telekom Router W 724V Typ B erlaubt den Zugriff auf die Onleihe 24 nicht.

    Auch der Routerneustart, oder das Zurücksetzen der Datenschutzeinstellung im Konfigurationsprogramm des Routers von Stufe 2 auf Aus hilft nicht.


    Wenn die WLAN Verbindung über den Hotspot des Smartphones erfolgt haben Smartphone, Tolino Vision und auch der Laptop sofort Zugriff auf die Onleihe und alles funktioniert normal.


    Sobald das über das Wlan des Routers erfolgt gibt es die am Laptop die Meldung: Die Antwort von onleihe24.onleihe.de hat zu lange gedauert.


    Es liegt also am Telekom Router.