Beiträge von 05553504

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Am Freitag war das Problem den Mitarbeiterinnen der Bibliothek durch mehrere Beschwerden der Kunden zwar bekannt, die Ursache allerdings nicht .

    Man hat mich gebeten, das Problem per Mail zu schildern.

    Da hatte ich aber keine Lust zu.

    Ich werde mich beim nächsten Besuch nochmal an einen kompetenteren Mitarbeiter wenden und mich weiterhin jedesmal beschweren, falls diese Störung wieder auftaucht.

    Hallo Zusammen,

    ich kann mich seit heute morgen wieder einloggen.

    Es ist wohl so, daß nicht die Onleihe abgeschaltet wird, sondern der Server, angeblich auch zu Wartungszwecken ( d. h. in Aachen nicht nur, wie schon bekannt, des nachts, sondern über die gesamten Feiertage), was absolut nicht nachvollziehbar bzw. nutzerfreundlich ist.

    Hintergrund ist wahrscheinlich, daß die Stadt Aachen der Bibliothek wegen Sparmaßnahmen nicht mehr Serverzeit zugesteht.

    Bei meinem nächsten Bibliotheksbesuch werde ich das Thema beim zuständigen Sachbearbeiter ansprechen.

    Die Lesegebühr ist noch lange nicht fällig.

    Wenn ich auf "Mein Konto" gehe, bekomme ich die Maske mit meinen Login-Daten und die Aufforderung , mich anzumelden .Aber wenn ich dann auf Login drücke, passiert nach wie vor nichts.

    Auch mein Mann kann sich weiterhin nicht einloggen.

    Ich gehe stark davon aus, daß der Server abgeschaltet ist und werde jetzt einfach immer mal wieder probieren, ob's wieder geht.

    Wenn es am 27. immer noch nicht geht, werde ich mit meinem Tolino zur Bibliothek gehen, um das abzuklären.

    Ich werde berichten, wenn es wieder funktioniert.

    Vielen Dank für Eure Tips.

    Hallo Kakaokau,

    zunächst mal vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Wenn ich auf der Anmeldeseite für die Onleihe Aachen gehe, brauche ich nur noch den Anmeldebutton zu drücken und komme dann in die Onleihe.

    Mein Mann hat einen neueren Tolino und kann sich auch nicht einloggen.

    Von einem Mitarbeiter der Bibliothek weiß ich, daß der Server jede Nacht abgeschaltet wird, dann kann man natürlich auch nichts ausleihen.

    Von daher vermute ich, daß der Server mal wieder abgeschaltet ist.

    Ist allerdings ärgerlich, wenn man deshalb die Feiertage über nichts zu lesen hat!

    Viele Grüße (und frohe Weihnachten oder wahlweise schöne Feiertage)!