Beiträge von HeHuKoe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Liebe Leute, mein Problem hat sich gelöst. DAnk dem Rat der Bibliothekarin vor Ort habe ich auf meinem tolino unter "Konto" den Browserverlauf gelöscht, und danach ging die Anmeldung problemlos auch unter www5.onleihe..........

    Vielen DAnk für die Antwort. Aber ich habe schon die richtige Seite, https://www5.onleihe.de/augsburg/ aufgerufen, habe es nur nicht komplett zitiert. Und da besteht eben das Problem, dass die Anmeldeformalitäten nicht übereinstimmern (mit www5...... 8-stellige Nummer des Ausweises und als Passwort TT.MM.JJJJ). Rufe ich die Seite auf meinem Homecomputer auf, dann erscheint eben www4...... und da soll man die komplette Ausweisnummer eingeben und das Geburtsdatum in Form von TTMMJJ. Und deshalb komme ich auf dem Toline Shine 2 HD eben nicht auf mein Benutzerkonto seit einem halben Jahr ca. und kann die Bücher nicht direkt laden.

    Ich habe seit längerem Probleme, ein ebook direkt auf mein toline zu laden (und da momentan die Version des Ladens über adobe digital edition nicht funktioniert ärgerlich) Das Problem besteht darin, dass, wenn ich auf "onleihe" gehe sich eine falsche Seite öffnet, nämlich nicht https://www4.onleihe.de/augsbu…-0-100-0-0-0-0-0-0-0.html , sondern immer https://www5.onleihe.de/. Leider springt die Seite, auch wenn ich es händisch verbessere, immer wieder auf die "5" zurück. Und auf dieser Seite funktioniert mein Passwort nicht, so dass ich nicht auf mein Konto zurückgreifen kann. Auch sind die Modalitäten ganz anders, als auf der normalen Seite (hier: Nummer des Ausweises inklusiver der 0-Stellen und als Passwort das Geburtsdatum in Form von TTMMJJ), nämlich 8-stellige Nummer des Ausweises (also ohne die 0) und als Passwort TT.MM.JJJJ.

    Möchte ich ein Buch über Onleihe Schwaben direkt ausleihen, dann funktioniert das übrigens ohne Probleme. wer kann mir einen Tipp geben?