Beiträge von Saedis

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Die Ausleihe von meinem neuen Tolino Vision5 hat bisher problemlos geklappt. Ab und zu erfolgt der Hinweis, dass bei multimedialen Inhalten Fehler auftreten können, und ein Buch konnte ich nicht öffnen - das lese ich jetzt eben auf dem tablet.

    Ich habe allerdings Schwierigkeiten beim Blättern - langsame Reaktionszeit bzw. häufiger "Absturz" und Zurücksetzen auf die Startseite. Ob es mit der Onleihe zusammenhängt oder ein grundsätzliches Problem des Vision5 ist, konnte ich noch nicht herauskriegen. Auf jeden Fall ist die Nutzung dadurch beeinträchtigt, genauso wie der Spaß mit dem neuen teuren e-book-Reader.

    Ich habe genau das gleiche Problem - egal, welches Buch aus der Onleihe ich lesen will: Das Blättern über die Tasten oder Tippen auf den Bildschirm ist sehr träge bzw. es werden zwei Seiten überblättert. Mehrfach reagierte der Tolino beim Blättern überhaupt nicht und stürzte nach mehrfachen Blätterversuchen ab - d.h. er setzte sich auf die Startseite zurück und hatte die bisher gelesenen Seiten und Kapitel "vergessen".


    Ich habe bisher noch kein Buch gekauft und weiß nicht, ob das Problem auch da auftritt.
    Ich überlege jetzt, ob es eventuell ein Hardware-Problem ist, da zum Beispiel die Blättertasten beim gerade mal 1 Woche alten Gerät auch nicht so leichtgängig sind , wie ich es mir vorgestellt hatte. Auch ist der Akku schnell leer. Ich beginne schon, meinen Uralt-Tolino zu vermissen, der nicht der Schnellste war, aber ungemein zuverlässig... Leider hat er vor kurzem sein Leben ausgehaucht. Nach einem klurzem Versuch mit dem Vision 4, der mich auch nicht so recht überzeugte, habe ich nun gleich den Vision5 bestellt.

    Ansonsten ist der Reader trotz des etwas gestiegenen Umfangs schön leicht und liegt angenehm in der Hand. Trotzdem bin ich enttäuscht und überlege, ob ein Umtausch sinnvoll wäre ( falls wirklich Qualitätsmangel).