Beiträge von Herzilein

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Das Audio ließ sich auf dem IPod und dem PC streamen.


    Ich wollte es auf den Ipod downloaden, da ich viel unterwegs höre: (gem. Anleitung in der Detailansicht auf die "..." dann ausgewählt: "laden". Es lud eine ganze Weile. Irgendwann schien das Laden erfolgreich gewesen zu sein (keine extra Meldung). Ich ging daraufhin unmittelbar in der Detailansicht auf "..." und "Anhören". Es kam die Uhr ein paar Sekunden, dann erschien die Fehlermeldung: "FEHLER Fehler beim öffnen (SIC) des Audio Streams ("Failed to open stream"). Interessanterweise habe ich den Stream nicht geöffnet, sondern wollte den Download hören.


    Auf dem Gerät wird aber die Datei nicht bei "Auf dem Gerät" angezeigt. Nach den Einträgen dort habe ich nichts auf dem Gerät, trotz erfolgtem (?) download.


    Auch nach völligem Aus- und wieder Einschalten wird der Download nicht als "auf dem Gerät" angezeigt.


    "Vom Gerät löschen" wird allerdings auch als Option angezeigt. Wenn ich das Auswähle kommt die Sicherheitsabfrage …"wirklich löschen"..und dann wird gelöscht (fragt sich nur, was?) Nach dem Löschen kann ich die Datei wieder streamen und dadurch anhören.


    Zusammenfassend: Datei kann man streamen. Nach dem Download lässt sie sich nicht mehr anhören/Fehlermeldung und wird aber auch nicht als "auf dem gerät" angezeigt. Nach dem Löschen der "nicht auf dem Gerät befindlichen Datei(??)" kann man wieder streamen. An- und Ausschalten bringt keine Effekte.

    Ich habe das Problem mit einem konkreten Buch. Erst ließ es sich nicht öffnen - Fehlermeldung - auf dem Tolino. Dann gem. Tipps im Forum umständlich alle Einstellung zurückgesetzt, wieder alles von vorne runtergeladen (huch, wie lautet nochmal meine Adobe ID?) etc. Dann habe ich über die ADE ("keine Rückmeldung" - dreimal neu installiert - dann Version 3.0 genommen blabla) das Buch auf den PC runtergeladen, autorisiert und dann über den Dateiexplorer auf den Tolino geschoben - natürlich ohne dessen schickes Titelbild. Dann (HURRA) auf dem Tolino gefunden, draufgetippt und: Beschädigte Datei!! Die Gegenprobe mit einem Buch, das schon vorher problemlos klappte. Runtergeladen, geöffnent... Klappte wieder. Also liebes Onleihe Team: Das Buch Helix von Elsberg hat ne Klatsche. Bitte aus der Leihe nehmen oder reparieren. Oder an was könnte es noch liegen...?