Beiträge von khambrecht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Administrator,
    sind die etwas undeutlichen Erläuterungen zum Unterschied zwischen arm- und x86- Architekturen im

    Post vom 23.9. als Abkündigung der x86 Unterstützung zu verstehen ?
    Seit dem aktuellen Update führt bei mir schon das "Laden" von ebooks zum Absturz der App.

    (Tablet mit Atom Z3745 unter Android 5.0.1)

    Grüße, Thomas

    Ich muss das Thema auch nochmal aufgreifen. In meinem Fall (Medion Tablet mit Atom) funktioniert noch mehr nicht:

    1. eBooks intern lesen (ja, hatten wir schon ....), führt zum Absturz der App

    2. früher heruntergeladene eBooks lokal löschen führt ebenfalls zum Absturz der App

    3. Konto-Einrichtung einer neuen Bibliothek. Benutzer und Passwort sind richtig eingegeben, aber das Konto ist in der App einfach nicht aktiv (im Browser gehts aber).

    das hat in früheren Versionen der App immer funktioniert


    Insgesamt finde ich aber die lapidaren Hinweise seitens des App Anbieters bezüglich der Atom Geräte recht enttäuschend. Zitat aus dem entsprechenden Forenbeitrag [1]:


    "Betroffen sind hier hauptsächlich sog. Subnotebook oder Tablets."

    -> Tablets?? Mit welchem mobilen Gerät werde ich wohl eBooks lesen wollen? Mit dem Smartphone sicherlich nicht, sondern natürlich mit dem Tablet.


    weiter:


    "Die x86-Technologie ist nicht veraltet, in der Kombination mit mobilen Geräten allerdings eher sehr ungewöhnlich."

    -> nun, das halte ich ehrlich gesagt für Unsinn. Es gibt beispielsweise ein Dutzend verschiedener Tablet-Modelle von Medion die alle mit einem Atom Prozesser ausgestattet sind. Und diese Geräte wurden zu zehntausenden (wenn nicht sogar hundertausenden) bei Aldi-Nord/-Süd verkauft. Da kann man durchaus von weit verbreitet sprechen.


    Ich hoffe, die Entwickler nehmen sich dessen doch nochmal an. Im Moment ist die onleihe App für mich jedenfalls nicht mehr zu gebrauchen.


    [1] *UPDATE* zur Onleihe-App für iOS und Android