Beiträge von august

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe mich auch sehr über den Merkzettel gefreut, zu Beginn hat leider der Status nicht funktioniert, aber das geht ja jetzt. Aber ich hätte dazu noch einen Verbesserungsvorschlag: Statt nur "Der Titel ist zur Zeit nicht verfügbar." anzuzeigen könnte man doch zusätzlich noch das Verfügbarkeitsdatum anzeigen, das würde einem ersparen, das noch extra nachgucken zu müssen. Das fände ich sehr praktisch.


    Zur Suche im Bestand hätte ich auch den Wunsch wie einige andere, dass man einfacher vorhandene Titel findet, z.B. eine Suche nur verfügbarer Titel in einer (Unter-)Kategorie wäre toll, also etwa zeige alle verfügbaren Titel der Kategorie "Krimi & Thriller".


    Was mir sonst noch aufgefallen ist: Bei "meiner" Onleihe fehlen bei einigen Büchern die Verlinkung bei den Autoren, d.h. obwohl von dem Autor mehr als 1 Buch im Bestand ist, kann man nicht auf den Autor klicken um alle zu bekommen. Ich weiß aber nicht, ob das jetzt ein Problem der Onleihe Mettmann ist oder ein generelles.
    Und mir fehlt bei vielen Reihen die Information, welcher Band das einzelne Buch ist. Bei einigen Serien (z.B. bei den Sturmkönigen) ist die Information da, bei den meisten nicht, das finde ich schade.

    Hi,


    ich weiß nur, dass es der Sony kann und der kobo (zumindest im Moment noch) nicht, mit anderen Readern kenne ich mich nicht aus. Es hängt also sehr von der Ausstattung der Software des Readers ab. Ich würd' es einfach mal ausprobieren - allerdings schwierig, wenn Du Dich nicht einloggen kannst.
    Wo ist denn das Problem bei der Auswahl zum Einloggen? Denn auch wenn ich mit meinem kobo nichts herunterladen kann, ausleihen kann ich dann schon etwas, ich bekomme es nur nicht ohne Computer auf den Reader.