Beiträge von AstridH

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ja, hab ich;-) Ich werde wohl das mit dem Downgrade probieren, aber ich bin nicht unbedingt der Computerspezialist.. wenn ichs nicht schaffe, dann kommt der Tolino weg, das ist mir alles viel zu kompliziert.

    Ich werde berichten;-)


    Nicht jedes Update ist eben ein gutes Update - manchmal frage ich mich, warum man Sachen die gut funktionieren nicht einfach lassen kann....

    Ja, kann mich ganz normal anmelden, auch ausleihen und wenn ich dann auf "Jetzt lesen" gehe kommt das Kästchen mit der Aufforderung Username und Passwort einzugeben. Wenn ich das dann mit den Zugangsdaten der onleihe mache erscheint die Fehlermeldung "Username oder Password falsch";-)


    Das ausgeliehene Buch erscheint auch auf dem Tolino, aber immer wenn ich es öffnen möchte, soll ich erst Username und Passwort eingeben, was ja nicht funktioniert.

    Ich kann es dann auch ganz normal wieder zurückgeben, aber leider eben nicht lesen...


    Habe auch schon verschiedene Bücher probiert, immer das gleiche Problem.


    Auf eine email an Tolino, ob es denn dafür eine Lösung gibt wurde mir geantwortet, das läge an den Servern der jeweiligen onleihe (die Erfahrung haben hier ja schon mehrere gemacht)...

    Ackere mich seit Stunden durch das Forum... Sehe ich das richtig, dass dieses Problem mit dem Update schon seit mind. April besteht und Tolino seither nicht in der Lage war eine Lösung zu finden?? Sehr traurig...


    Habe mir seit geraumer Zeit kein Buch mehr in der onleihe ausgeliehen, da es die meisten meiner Wunschbücher leider dort nicht gibt... Gestern wäre es mal wieder soweit gewesen eins auszuleihen und ich habe genau die gleichen Probleme wie so viele hier.... das Buch kann nicht geöffnet werden, es kommt die Fehlermeldung "Username oder Password falsch".

    Ich habe es auch mit anderen Büchern probiert - keine Chance... Auch viele Tipps und Tricks hier aus dem Forum sind meinem Tolino (Vision 1) egal und das runterladen auf den PC und dann auf den Tolino ist mir ehrlich gesagt zu umständlich und wie ich finde auch nicht Sinn der Sache.


    Trotzdem danke an alle für die vielen Lösungsvorschläge! Ich bestelle mir das Buch jetzt gebraucht bei amazon;-)