Beiträge von Shuzz

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Noch ein Nachtrag: Scheinbar hatten in der Vergangenheit ziemlich viele Samsung-User immer mal wieder Probleme mit EAudio.

    Ich selbst war interessanterweise bislang nie davon betroffen gewesen, hat immer alles funktioniert - nur der Download der Hörbücher war immer eine etwas lästige weil extrem langsame Angelegenheit gewesen.

    Hallo!


    Seit ca. 2 Wochen kann ich keinerlei EAudios mehr laden oder streamen.


    Ich verwende ein Galaxy S7 Edge (Android 8.0.0) und die Onleihe-App v.5.5.0.


    Versuche ich ein Hörbuch auf das Gerät zu laden so sehe ich nur den "Kreisel", aber weiter passier auch nach Stunden nichts.

    Versuche ich ein Hörbuch zu streamen dann sehe ich auch nur den Kreisel und weiter passiert nichts, aber die App stürzt ab wenn ich versuche das Streaming zu beenden.


    Ich habe folgende Dinge bereits versucht:


    - Daten und Cache löschen.

    - App neu installieren.

    - Telefon neustarten.

    - App auf SD-Karte oder im internen Speicher installieren.

    - Der App Berechtigungen geben (Die App wird mir angezeigt als wolle sie Rechte auf den internen Speicher und meine Kontakte, diese sind aber deaktiviert. Lustigerweise werde ich bei Installation bzw. dem ersten Start der App nicht nach diesen Rechten gefragt?)


    Diese Dinge habe ich auch in allen(!!!) möglichen Kombinationen bereits getestet, ohne Erfolg.


    In meinem Telefon sind ca. 8GB interner Speicher frei, dazu noch gute 20GB auf der SD-Karte.

    Vom Arbeitsspeicher sind etwa 2.6GB verfügbar.


    Den besten Erfolg hatte ich bisher noch als ich Daten und Cache gelöscht, App deinstalliert, Telefon rebootet, App installiert, App-Berechtigungen erteilt und schließlich die App auf SD-Karte verschoben habe. Hier startete scheinbar wenigstens der Download (d.h. der Kreisel war fort und die "richtige" Fortschrittsanzeige war zu sehen). Leider schritt der Download nicht voran.


    Samsungs dusseliger Download-Booster ist auf meinem Telefon direkt nach seiner Einführung deaktiviert worden und seitdem auch nicht wieder eingeschaltet.


    Was mich sehr verwundert ist die Tatsache, dass die Probleme zeitlich mit keinerlei App- oder OS-Updates korrelieren.

    Am Vortag war noch alles prima und ich konnte ein Hörbuch laden, dann mit einem Mal Feierabend und Ende Gelände.

    Selbst ein Hörbuch, dass ich kurz vorher noch gehört (und somit ausgeliehen) hatte wollte sich nicht erneut herunterladen oder streamen lassen.



    Hat jemand noch eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

    Gibt es eine Art Support für die App an den man sich wenden kann?



    Beste Grüße aus Frankfurt.