Beiträge von Elke1957

    Hallo liebe alle,


    ich lese schon eine ganze Weile still hier mit und habe auch schon vom allen möglichen Tipps profitiert, vor allem was den Tolino und Probleme mit dem Adobe-DRM angeht.


    Eigentlich gehöre ich noch zur Generation „Bücher muss man in die Hand nehmen können und drin blättern“ — aber irgendwann hab ich dann festgestellt, dass meine Bibliothek manche Bücher, und dann immer mehr interessante, nur noch im epub-Format angeschafft hat. Und da ich die dann doch auch lesen wollte, kam der Tolino-Kauf als nächstes ziemlich automatisch. Tja, so kann‘s auch noch im höheren Alter gehen ;-)


    Ich freue mich, wenn ich in Zukunft auch mal helfen kann und stöbere mich dann mal durch alle Foren und Threads — sieht so aus, als könnte mich das eine ganze Weile beschäftigen.


    Schöne Grüße


    Elke

    Hallo Jali,


    die Stadtbibliotheken Stuttgart und Freiburg bieten auch die „Nur-Onleihe“ an, die nutze ich selbst und wohne weder in dem einen oder anderen Landkreis — allerdings in BW. Gebühr wird abgebucht oder musst du überweisen. Schau einfach mal rein (Links habe ich gerade nicht verfügbar, nach „Onleihe Stuttgart“ bzw. FR googeln klappt aber problemlos).


    Viel Glück


    Elke