Beiträge von Salix&Obelix

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Magst du bitte noch einmal sagen, auf welchem Gerät du die Onleihe-App für Hörbücher nutzt? Vielleicht können dann Nutzer, die ebenfalls dieses Gerät verwenden, einen Lösungstipp geben.

    Hallo Bettina,

    gerne: Ich nutze ein Huawei Mate 20 lite mit Android.

    Habe das gleiche Problem aber auch mit allen anderen Android-Geräten.

    Habe erstmal durchprobiert, bevor ich gepostet habe.


    Grüße

    Das liegt vermutlich an der Vormerkung. Vorgemerkte Medien werden in mehreren Durchgängen, die nacheinander erfolgen, zugeteilt. Erst nach der Benachrichtigung ist die Ausleihe durch den Vormerkenden möglich.


    Wenn ich ein Medium vorzeitig zurückgebe, das nicht vorgemerkt ist, ist es direkt danach wieder verfügbar.

    Hi Kakaokau,


    ich habs mir fast gedacht - wie bei der Bank....mehrmals am Tag gibts Buchungsabläufe.

    Bei so vielen Leihern ist es zu verstehen, dass nicht ständig ein Programm läuft....ich stelle mir schwerlich vor, dass die Onleihe bei dem Jahrespreis mit großen Servern läuft ;)

    Ich habe nun lange Jahre einen Kindle Paperwhite - Habe mich wegen der Onleihe zu einem Touch HD 3 entschieden.....

    Das Ding ist supergut! Wenn man kein HD braucht, dann reicht aber auch der Lux 4 - Meine Frau nutzt ihn seit einem Jahr und ist sehr glücklich damit. Mit den Pocketbookreadern kann man nichts falsch machen - auch der Support antwortet schnell und Qualifiziert.

    Ich würde gerne wissen, woran es liegt, dass Bücher erst nach über 24 Stunden für andere Nutzer verfügbar sind.

    es geht nicht darum, dass dies schlimm wäre, sondern wir rätseln darüber, warum ein zurückgegebenes Buch nich unmittelbar wieder in der Onleihe verfügbar ist.


    Beispiel:


    Meine Frau hatte ein Buch ausgeliehen, dass ich auch gerne lesen wollte.

    Schritt 1. Vorgemerkt.

    Schritt 2. Frau gibt das Buch vorzeitig zurück.

    - Dann hat es aber über 24 Stunden gedauert, bis ich das Buch wieder in der Onleihe bzw. einer Vormerkung nutzen konnte.

    Es war vorher nicht verfügbar.


    Müssen die Dateien händisch freigegeben werden?


    Natürlich ist die Nachfrage für mich auch relevant, damit ich verstehen kann, wie ich Bücher frühzeitig und direkt zurückgeben kann für

    andere Leser.


    Danke für ein bisschen Hintergrundinfo.

    Ich nutze seit kurzer Zeit die Onleihe und bin froh, dass es das Angebot gibt.

    Ich habe aber nun eine Nachfrage zur Onleihe App bzw. dem Hörbuch-Player:


    Hörbücher die mit vielen Tracks heruntergeladen werden, pausieren zwischen den Tracks.

    Kann ich das verhindern, so dass die Tracks natlos ineinander übergehen?


    Beispiel: Hörspiel. Hintergruzndgeräusche....werden bei jedem Track für ein oder zwei Sekunden unterbrochen. Das ist etwas nervig...da auch Dialoge manchmal durch Tracksprünge unterbrochen werden.


    Ich habe hier die Suche bemüht, aber nichts gefunden.


    Würde mich über Rückmeldungen freuen.

    Ich würde es ebenso begrüßen, die Audiobooks ebenso schnell und außerhalb der Reihe zurück zu geben sind, wie reguläre Bücher.

    Es sollte ebenfalls auf der Prioritätenliste erhöht werden - Gerade neue Nutzer merken erst sehr spät, dass Hörbücher nicht einfach zurück gegeben werden können. Ich habe nun mehrere Hörbücher auf meiner Liste, die ich gerne anderen Usern jetzt zur Verfügung stellen würde. Da ich aber neuer Nutzer bin, war mir die "Nicht-Rückgabe-Möglichkeit" nicht bekannt.


    Abgesehen davon steigt so die Attraktivität und schnelle Verfügbarkeit von Medien für möglichst viele Nutzer.
    Wenn das nicht gewollt sein sollte, dann ist das natürlich eine andere Sache...


    Herzliche Grüße und vielen Dank für den generell guten Support.