Beiträge von Carrabaun

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Vielen Dank, dass ihr euch dem Problem gleich angenommen habt. Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit der Onleihe und dachte schon, ich hätte etwas falsch gemacht oder unbeabsichtigt "verstellt".


    Verstehe ich das richtig, dass der Fehler an der alten Softwareversion liegt (die sich auf dem alten Gerät auch nicht aktualisieren lässt)?

    Oder haben auch neue Geräte das selbe Problem, sodass es sich nicht lohnt einen neuen Tolino zu kaufen?

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe das selbe Problem wie der Themenstarter. Vor zwei Tagen konnte ich ausgeliehene Titel noch herunterladen. Heute habe ich das Buch zurückgegeben und wollte anschließend ein neues Buch leihen und downloaden. Das Zurückgeben, sowie die Ausleihe haben funktioniert. Jedoch kann ich keine Bücher herunterladen. Ich habe auch ein anderes probiert und auch noch einmal das Buch ausgeliehen, das ich vor zwei Tagen noch herunterladen konnte. Klappt auch nicht.


    Als Fehlermeldung kam einmal: Sicherheitswarnung. Der Name der Website stimmt nicht mit dem Namen auf dem Sicherheitszertifikat überein. Möchten Sie dennoch fortfahren?


    Ich habe fortfahren gewählt, dann erschien jedoch die Meldung: Der von Ihnen gewünschte Download kann nicht ausgeführt werden. Das Dateiformat wird nicht unterstützt.


    Auch ich habe einen Tolino Shine mit der Softwareversion 10.5.0. Datum, Uhrzeit und Zeitzone meines Geräts stimmen. Ich benutze zum Ausleihen den Web-Browser des Tolino. Die Möglichkeit das Buch zu öffnen bekomme ich nicht angezeigt. Der Fehler tritt bereits beim Laden des Titels auf, es erscheint folglich gar nicht erst in meiner Bibliothek.


    Habe es mit folgenden Titeln versucht: Michael Robotham: Todeskampf, Der Insider ; Wells: Overworld (das ist das Buch, das ich vor zwei Tagen noch herunterladen konnte).


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Liebe Grüße

    Nina