Beiträge von Wole

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Das geht nicht. EAudios kannst du nur in der App offline hören.

    s. hier in der Onleihe-Hilfe: -> Was läuft wo

    Nach der Beschreibung in der Software klingt das aber völlig anders: "eAudio Titel können jederzeit auch per App gestreamt und heruntergeladen werden. eVideos sind ausgenommen. Geeignete Software: Firefox und Windows 10". Zumindest Windows 10 ist ein Betriebssystem nur für den PC. Also müsste ein Download auf den PC eigentlich funktionieren.

    Danke, Zamonien. Das klappt offenbar.


    Kannst Du mir sagen, wo er die Datei speichert? Im Downloadverzeichnis meines Handys finde ich keine Datei. In der APP kann ich auch keinen Pfad einstellen.


    Ich würde die mp3-Datei (darum müsste es sich ja handeln, oder?) auf dem PC speichern und dort abspielen.

    Nach den Hinweisen bei der Online-Ausleihe soll das Herunterladen eines Hörbuches z. B. mit Firefox möglich sein. Ich finde aber nur die Möglichkeit, mir das Buch anzuhören.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Ich habe jetzt nach mehreren Wochen wieder die Seite von Nbib24 aufgerufen und muss feststellen, dass die Benutzeroberfläche schlicht gesagt nicht optimal ist.


    Ich habe jetzt erst einmal die Frage, wie ich einen Suchbegriff löschen kann. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden. Selbst wenn ich mich abmelde, das Fenster schließe und mich anschließend wieder anmelde, erscheint der Suchbegriff mit der Folge, dass ich mir nicht alle Kriminalromane anzeigen kann.


    Kann mir jemand weiterhelfen (Software: Firefox, Windows 10 pro).