Beiträge von Reth1

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

    @support (Tolino, Firmware, Onleihe oder welche Komponente immer auch gerade das Problem hat):

    Also mich nervt das jetzt leider auch. Wir haben den Tolino (Shine 3 HD) extra für unsere Tochter gekauft, damit sie problemlos Bücher via Onleihe ausleihen kann - und immer wieder kommt es zu massiven Problemen! Derzeit sind wir von dem Problem betroffen: "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. ...".

    Neustarten half natürlich nicht, Abmelden und Neuanmelden der AdobeID natürlich auch nicht.


    Die genannten Workarounds sind mir ehrlich gesagt alle viel zu umständlich (die Bedienung des Gerätes erfordert schon viel Geduld und Warten!). Das Ausleihen via Browser auf dem Tolino funktioniert auch nicht, es erscheint nur die Meldung: "Das Gerät ist ausgelastet ..." und man landet wieder auf dem Startbildschirm.


    Habe eben via Tolino-Kontaktformular rückgemeldet und hoffe, dass hier bzgl. Onleihe-App und ggf. dort notwendiger Reparatur mitgelesen wird.


    Kann man denn hier bald mit einer Lösung rechnen?