Es wurde ja schon viel über die mE grafisch gute, aber inhaltlich bescheuerte Umsetzung des Updates geschrieben. Was noch nicht beschrieben wurde, wenigstens nirgends gelesen, ist der Bug, den ich schon öfters die letzten Tage beobachtete, dass wenn ich ein vorgemerktes Buch ausleihe und darauf den freigewordenen Platz durch die Vormerkung eines aus dem Merkzettel vornehme, wird diese Vormerkung zwar bestätigt, jedoch steckt dann stattdessen das zuvor zuletzt ausgeliehene Buch wieder in den Vormerkern und nicht das neu gewählte aus dem Merkzettel. Ich kann das nur bewerkstelligen, wenn ich dies mit der Android App statt der Windowsanwendung mache! Beobachtet habe ich das bei zwei verschiedenen Verbünden.
Das ist mir auch schon passiert, und zwar immer dann, wenn man für das auszuleihende buch und das vorzumerkende zwei eigene tabs im Browser öffnet. Dann wird eine ausgewählte Aktion in allen tabs auf das Buch des zuletzt geöffneten tabs angewendet.
Die Abhilfe ist einfach. Nach der ersten Aktion den anderen tab aufrufen und die Seite (z.B. mit F5) aktualisieren - dann klappt's.