Beiträge von Luckynils

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Bei uns existieren der Tolino shine 2 HD und Tolino 3 mit den jeweiligen neuesten Versionen.


    Folgende Bücher konnten in den letzten 3 Wochen nur über Umwege (i.d. Regel über PC) auf den Tolino übertragen werden:


    Andrea Maria Schickel - Tannöd (Das Buch "der Bunker" ging einwandfrei).

    Janet Clark - Black Memory

    Cilla und Rolf Börjling - Die Sprinflut

    und aktuell

    Nele Neuhaus - Im Wald


    Vielleicht hatten andere User bei den Büchern das gleiche Problem. Bei Nele Neuhaus waren gleich 6 Anläufe notwendig. Ich warte jetzt erstmal das nächste Update ab und kann gerne weitere Bücher für die Zukunft melden.

    Moin, hier geht es nicht um Frust abzuladen. Ich würde nur gerne über die Onleihe Bücher auf meinem Tolino laden. Aktuell funktioniert dieses Vorgehen nur bedingt. Leider bietet das Forums nur workarounds an, die auch nicht immer funktionieren. Anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Wer garantiert, dass das Update Ende September alle Probleme löst!?

    Mal zusammengefasst: Es gibt ein Portal aus dem man(n) Bücher ausleiht. Dieses funktioniert maximal bei 25 Prozent der Bücher. Entsprechend wird man(n) gerne auf irgendwelche "Zwischenlösungen" verwiesen. Es stellt sich so dar, ich will den Joghurt von "A" kaufen, muss aber zu "B" gehen. Das Thema Workaround finde ich persönlich schwierig. Man(n) ruft eine Schnittstelle (in dem Fall Onleihe) auf und erwartet ein Ergebnis. Es gibt bisher keinen Lösungsansatz für geliehene Bücher, die eigentlich die Stärke eines eBooks ausmachen sollten. Ich leihe, also kann ich lesen. Alle bisherigen Lösungen sind unbefriedigend und lösen nicht, auch im Hinblick vom Update Ende September, die vorhandenen Probleme!!!