Beiträge von Surfista

    bei mir steht auf dem Merkzettel, ob ich ein Buch ausgeliehen habe:

    Bei mir auch - manchmal!


    Und wenn ich es ausgeliehen habe: Was soll ich damit auf dem Merkzettel?


    Spannend wäre eine Historie der ausgeliehenen Bücher. Oder eine Voreinstellung (100 Titel pro Seite). Oder "Ausgeliehene Medien vom Merkzettel löschen" als Option.


    Aber spannende Features darf man wohl nicht erwarten, weil sich offensichtlich nichts an dieser Schrott-Anwendung ändern lässt. Wahrscheinlich spielt der Inhaber mit dem Einkäufer Golf oder ist sogar verwandt (Siehe Flinten-Uschis Berater-Verwandschaft).


    Seufz.

    die Farbgebung

    finde ich bei der unterirdischen Qualität echt nicht so wichtig.


    Danke für deinen wenig konstruktiven Beitrag


    OK, Verzeihung, ich kann auch konstruktiv:


    Wenn man Titel von der Merkliste ausleiht, muss man sie manuell suchen und dann von der Merkliste entfernen. Der Hinweis "Dieser Titel wurde von Ihnen ausgeliehen" erscheint im blassgrau und auch nicht immer. Really? Das Entfernen geht über ein merkwürdiges Popup und dann über eine weitere Seite. Die Antwortzeit ist unterirdisch, weil alles über den Server läuft. Das muss heutzutage echt nicht sein.


    Dann das Ausleihen über das merkwürdige Popup mit der Zeit... Design von wann?


    Sorry, aber Bibliotheken sind Behörden und dass man da irgendwie irgendwas irgendwo entwickeln lässt, finde ich unmöglich. Kein Wunder, dass viele Menschen von ihrer Arbeit frustriert sind, wenn man denen solche Software zumutet. Und wir bekommen gerade einen Einblick, wie "toll" die Software ist, die man in Behörden vorfindet.


    Und dieses Forum ist dazu da, dass wir "Dampf ablassen" und der Unmut bei den wirklichen Verursacher*innen nicht ankommt? Oder gibt es irgendwo einen echten Hebel?


    Vielleicht sollten wir mal eine Art "Usergroup" bilden. Als Interessenvertretung der Anwender*innen.

    Das neue Web-Layout ist die Hölle.

    Benutzen die Entwickler*innen das selbst?

    Kann man irgendwie das alte Layout aktivieren?

    Es gibt in der Hölle einen speziellen Platz für Menschen, die sowas konzipieren und programmieren!