Beiträge von mircop21

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo, aus meiner simplen Frage ist ja mittlerweile leider eine ziemlich zerfahrene Diskussion geworden.
    ich möchte nicht versäumen einmal zu bemerken, das ich irrtümlicherweise, hinter dem Link der Onleihe zum userforum, u.a. einen kompetenten verantwortlichen Gesprächspartner gefunden hätte.
    Es lag also an meiner fehlenden Lesekompetenz, hier verbindlich Antwort auf meine Frage zu erhalten.
    Interessant ist allerdings die Vorgehensweise der Onleihe, den Hinweis, zum Userforum, so prominent im Internetauftritt zu platzieren. Vielleicht wäre es hilfreicher, und für eine höhere Transparenz klug gewesen hier eine Adresse für eine/n Verantwortliche/n zu verlinken.
    Zitat :"OnleiheHINWEIS

    28.08.2019 | Aktuelle Meldungen zum Thema eBook-Nutzung und eAudio-Download gibt es HIER auf der Startseite des :userforum.:


    Ich wünsche einen vergnüglichen Tag.

    Guten Morgen,


    Ich möchte noch einmal klarstellen, daß ich nicht den Teil der Diskussionsteilnehmer ansprechen wollte die gerne mit Hilfestellungen und workarounds arbeiten, um das gewünschte usererlebnis zu haben.


    Ich habe hier lediglich versucht zu erfahren an welcher Stelle ich eine verbindlich Zusage erhalten kann, ab wann das Zusammenspiel aller bei den onleihe Bibliotheken zu erhaltenen ebooks auf allen Tolinos, performant laufen kann.


    Die Antwort wäre dann unstrittig der Name oder die Adresse eines Ansprechpartners, der in dieser Sache Verantwortlich zeichnet. Bitte keine weiteren Hinweise auf Hilfeseiten, oder Workarounds. Da gibt es, denke ich, bereits andere Threads, für diejenigen die sich lieber mit der Funktionalität der angesprochenen Hard und Software beschäftigen als einfach ein eBook zu lesen.


    Dankeeee :)

    Vielen Dank für die (falls richtig gezählten ) 12 Beiträge.


    Im Kern bleibt meine Frage ( natürlich, so meine ich verstanden zu haben) unbeantwortet.


    Es scheint User zu geben die keinerlei Probleme mit dem Tandem Tolino / onleihe haben.


    Es scheint allerdings auch User zu geben, die Probleme mit der Funktionalität / dem Zusammenspiel der beiden haben.


    Ich habe natürlich auch, als zahlendes Mitglied der Onleihe und Käufer eines Tolinos, den Wunsch das die versprochenen Leistungen erbracht werden, und das gerne entsprechend performant.


    Ich habe Verstanden das dieses Forum sowohl eine Art Frustventil bietet,

    als auch eine Bastelecke für Workaround-liebaber, weiterhin eine Plattform dafür, überhaupt einmal etwas zu posten ( egal wie hilfreich der Beitrag in der Sache auch sein mag )


    Meine Frage / das Problem muss ich jedoch an jemanden anderen Adressieren.


    Vielleicht gibt es ja doch noch eine erhellende Idee, egal von wem, wie das Problem im Kern gelöst werden kann.