Beiträge von uweklatt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    auch der Versuch, das Buch "Das Muskel-Workout von Ingo Froböse" über den integrierten Tolino Browser herunterzuladen, schlägt fehl.

    Es erscheint die Meldung: "Die gewünschte Aktion konnte leider nicht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Buchhändler."

    (Pi-Hole ist deaktiviert)


    Uwe

    Hallo BettinaHM,


    das Öffnen ohne Übertragung per USB Kabel kann evtl. ein Workarround für den Einzelfall sein. Für die "normale" Nutzung ist das aber nicht zumutbar. Der Tolino-Browser ist nur für den Notfall geeignet und nicht wirklich benutzbar.


    Ich erwarte eine benutzerfreundliche Lösung, so wie es in der Vergangenheit schon gut funktioniert hatte...


    Im Prinzip muss man sich ärgern, für diese "schlechte" Lösung einen Tolino gekauft zu haben.

    Und warum dauert eine Lösung der Probleme so lange?

    Ist das ein 1-Mann/-Frau Projekt?

    So, die Probleme bestehen nach wie vor...


    Heute drei Bücher in ADE heruntergeladen und auf den Tolino kopiert.

    Ein Buch lässt sich öffnen, zwei weitere Bücher (alles ePub) melden:

    "Die gewünschte Aktion konnte leider nicht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Buchhändler."


    Es handelt sich um "Das Muskel-Workout von Ingo Froböse" und "Das neue Rückentraining von Ingo Froböse".


    Wieso funktionieren nur manche ausgeliehene Bücher nicht?


    Uwe

    Hallo,


    nachdem die Bücher bereits auf dem PC mit ADE ausgeliehen sind, steht mir die ACSM-Datei nicht mehr zur Verfügung. Mit der Onleihe-App auf einem Android Tablett kann das Buch auch problemlos gelesen werden.

    Es muss also ein Problem im Zusammenspiel ADE und Tolino 12.2 Software sein.

    Ich habe nun erst einmal keine Lust mehr, mehr Zeit damit zu verschwenden.


    Es sollte zumindest etwas Druck von offizieller Seite auf die Tolino Softwerker ausgeübt werden, damit es endlich eine funktionierende Lösung gibt.


    Tschau

    Uwe

    Danke für die Antworten bzw. Kommentare.

    Ich habe sowohl ein Downgrade der Firmware auf 12.1, wie auch verschiedene Lösungsansätze aus dem Forum und dem Internet erfolglos probiert. Obwohl das Buch auf dem PC mit ADE 4.5 problemlos gelesen werden kann, kann es nach der Übertragung zum Tolino Vision 4 HD nicht gelesen werden. Auf einem älteren Tolino funktioniert es!


    Ich werde das nun an die Bibliothek melden...


    Tschau

    Uwe

    Hallo,


    Ich habe nun mehrere Stunden Zeit investiert, ausgeliehene Bücher, die sich unter ADE auf dem PC problemlos lesen lassen (Sowohl mit ADE 3 wie auch mit ADE 4.5) auf dem Tolino Vision 4 HD zu übertragen. Das funktioniert mit der aktuellen Software 12.2.0 nicht vernünftig!


    Weder das Übertragen per ADE über USB noch das direkte Heruterladen im Webbrowser per Onleihe funktioniert bei vielen Büchern NICHT!

    Die Adobe-ID ist selbstverständlich vorhanden. Einige ausgeliehene Bücher lassen sich auch problemlos lesen.


    Ein nicht funktionierendes Buch ist z.B.

    - Jeffrey Archer, Im Schatten unserer Wünsche (ePub) -> "Die gewünschte Aktion konnte leider nicht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist. ..."

    Stadtbibliothek Würzburg


    Mit ist nicht klar, wie man so ein schlecht funktionierendes System auf die Menschheit loslassen kann.:cursing:

    Wird so etwas nicht getestet?

    Ab wann ist mit einem funktionierendem DRM zu rechnen?


    Gruß

    Uwe Klatt