Beiträge von Amu

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ja, diese Ansicht habe ich. Nach Betätigen der download-Taste wird ein urll-Link heruntergeladen (1. Anhang), den ich aber nicht öffnen kann (Fehlermeldung im 2. Anhang) obwohl adobe bei mir installiert ist.


    Wenn ich versuche, in der Onleihe App eine Ausleihe vorzunehmen (ohne Anmeldung, weil dies ja nicht funktioniert) erhalte ich eine Fehlermeldung, die im dritten Anhang dargestellt ist.

    Über den Browser kann ich nur in meinem Konto sehen, welche Bücher ich ausgeliehen habe, aber keine Bücher lesen. In der Onleihe App kann ich mir zwar den Bestand der digitalen Bibliothek ansehen, aber mittlerweile keine Bücher ausleihen. Nach Betätigung des onleihe Buttons und Eingabe meiner Zugangsdaten erhalte ich einer Fehlermeldung (auch wenn ich login Daten speichern drücke).

    Über den Browser kann ich nur in meinem Konto sehen, welche Bücher ich ausgeliehen habe, aber keine Bücher lesen. In der Onleihe App kann ich mir zwar den Bestand der digitalen Bibliothek ansehen, aber mittlerweile keine Bücher ausleihen. Nach Betätigung des onleihe Buttons und Eingabe meiner Zugangsdaten erhalte ich einer Fehlermeldung (auch wenn ich login Daten speichern drücke).

    Vielen Dank für Euer Feedback.


    Nach der ersten Antwort von der Bibliothekarin hatte ich das Gefühl, als Laie hätte ich etwas falsch gemacht oder nicht richtig verstanden. Natürlich habe ich den Haken für die Speicherung der Login-Daten gesetzt, doch dies hat auch nichts gebracht.


    Durch andere Feedbacks bzw. den dort angegebenen links sehe ich aber jetzt klar, dass dieses Problem seit mindestens Mai 2019 für Android-Nutzer 7.1.x (bei mir 7.1.1) bereits bekannt, aber nocht nicht gelöst ist.


    Den Hinweis von Kakaokau habe ich ausprobiert. Ich konnte mich über die Website in mein mein online-Konto einloggen. Hier waren auch noch die von mir ausgeliehenen Bücher aufgeführt, die in meiner neu geladenen App aufgrund der nicht möglichen Kontoeinrichtung nicht mehr aufgeführt sind.


    Da die Probleme bei der Kontoeröffnung für drei unterschiedliche Bibliotheken bestehen, scheint das Problem ausschliesslich an dem Zusammenspiel zwischen Android 7.1.x und der App zu liegen.


    Mein Frage an die Betreiber dieser App ist also, wie geht es jetzt weiter?

    Im Menue gibt es den Punkt "Mein Konto". Wenn ich diesen betätige habe ich die Nachricht:" Sie sind nicht angemeldet". Wenn ich denn darunter liegenden button betätige und meine Zugangsdaten für eine Anmeldung eingebe, wird kein Konto eröffnet und keine Anmeldung getätigt. Bis letzte Woche hatte ich die Möglichkeit zwischen drei Bibliotheken zu navigieren und nach Eingabe des jeweiligen Passwortes hatte ich direkten Zugriff auf die jeweilige online-Bibliothek. Jetzt muss ich in der Übersichtsliste jedesmal die Bibliothek auswählen, Ausweisnummer und Passwort eingeben.

    Hallo zusammen,


    In der online-App auf meinem tablett kann ich keine Konten bei den drei Biblotheken eröffnen, bei denen ich einen Leseausweis habe. Allerdings habe ich die Möglichkeit, nach Aufruf der Bibliothek und der Eingabe der Zugangsdaten, Bücher auszuleihen. Lästig ist hierbei allerdings, dass die Zugangsdaten nicht gespeichert werden.


    Ich habe die App bereits neu installiert und auch bei Adobe Id mich mit neuem Kennwort angemeldet. Hierdurch habe ich aber keine Verbesserung erreicht.


    Hat jemand eine Idee, ob sich bei der Konteneröffnung etwas verändert hat?


    Gruss

    Amu