Beiträge von Mediator15

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade mit der IT meiner Stadtbücherei in Landau telefoniert. Aktuell besteht nach wie vor

    das DRM-Problem für die aktuelle Tolino Software 12.2.. Hier sind der Onleihe die Hände gebunden,

    da anscheinend der DRM für Leihbücher beim Tolino nicht aktualisiert wurde, bzw. nicht entsprechend verknüpft

    wurde. Erstaunlicherweise funktioniert das Kaufen bei Thalia einwandfrei.

    Ich denke hier sind die Entwickler von Tolino gefordert uns wieder in den Genuß der

    Leihbücher kommen zu lassen.

    Tolino Update 12.3 sehnlichst erwartend....

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen wann die Wartungsarbeiten, bzw. Updates an der Onleihe abgeschlossen sind.

    Nachdem ich letzte Woche keine Zugriff auf die Onleihe hatte (obiger Wartungshinweis),

    kann ich zwar jetzt über den/das Tolino die Bücher ausleihen und downloaden,

    jedoch öffnet sich nur das Coverbild des jeweiligen Buches. Beim Versuch die nächste Seite aufzurufen

    erscheint jetzt aktuell die Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen.

    Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu."

    Immerhin gegenüber gestern ein leichte Verbesserung, da gestern nach dem Titelbild der Ladebalken kam und

    sich bis ins Unendliche wiederholt hat (habe dann nach 3 Stunden ausgeschaltet).

    Um verschiedenem vorzubeugen:

    Tolino Vision 2

    12.2.0

    Tolino mehrfach neugestartet

    Das Buch gelöscht und von der Onleihe neu geladen (mehrfach)

    LCP/CARE gelöscht

    Daten neu eingegeben


    Fehler steht nach wie vor an: Cover öffnet sich, beim Umblättern Fehlermeldung, nicht geht.