Beiträge von Norditeran

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Das Problem ist bekannt, einfach die Suche verwenden und weitere Lösungsansätze finden. Oder die Hinweise der Divibib lesen!


    Das Zauberwort heißt: Externe Reader-App. Damit kann man auch im Urlaub lesen.

    Aber wenn ich gelesene nicht vorab zurückgeben kann, und bei sieben angekommen bin, hilft mir der externe Reader auch nicht, weil meine Ausleihe Kapazität erreicht ist.

    Aktuell habe ich seit zwei Woche das Problem, dass keine Bücher mehr geladen werden können. Meine Nachfrage bei meiner Bibliothek ergab den Vorschlag, sie im externen Reader zu öffnen. Soweit so gut. Nun habe ich drei Bücher ausgelesen, kann sie aber nicht vorzeitig zurückgeben, weil sie erst geladen werden müssen... allmählich nervt das gewaltig. Hat jemand eine Idee? Denn was nützt mir das externe lesen, wenn ich jetzt um Urlaub keine Bücher mehr ausleihen kann, weil mein Kontingent von 7 erschöpft ist und ich ausgelesene nicht vorzeitig zurückgeben kann...