Beiträge von Baschi

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Mit welcher externen Leseapp versuchst du es auf welchem Gerät? Welcher link fehlt dir denn? Wenn du ein Buch in der Onleihe-App ausgeliehen hast und sich dieses in der Onleihe-App nicht laden lässt, musst du doch nur im 3Punkte Menü auf "extern öffnen" klicken und dann die entsprechende Leseapp auswählen, ein link erscheint dort nicht. Die externe Leseapp muss allerdings, im Gegensatz zur Onleihe-App, mit deiner Adobe ID autorisiert sein, da sie noch das alte DRM von Adobe nutzt.

    Vielen Dank, ja, das funktioniert

    Bücher und Magazine können extern nicht geöffnet werden, weil nach der Ausleihe der entsprechende Link fehlt, z.B. bei fast allen Fotobüchern und – magazinen ( z.B. das Praxisbuch der HDR Fotografie

    Ich kann am IPad die Bücher und e–Magazine wohl ausleihen, nicht aber laden. Das Problem scheint schon lange zu bestehen und ich frage mich ernsthaft, was für Leute an der Problemlösung arbeiten und ob überhaupt jemand sich diesem Thema widmet. Der Hinweis, die Artikel z.B. im Bluefire zu öffnen, funktioniert nicht, weil die meisten Bücher und Magazine nicht extern geöffnet werden können. Kann wenigstens jemand von der Softwarabteilung abschätzen, wie lange ich noch warten darf?