Du warst nicht dabei, ich war nicht dabei. Ich finde es nicht in Ordnung, solche Schimpftiraden loszulassen ohne das Gespräch selber verfolgt zu haben.
Richtig. Da aber in hier in diversen Threads berichtet wird, dass die Mitarbeiter der Bibs vorort selbst sagen, dass sie nur begrenzte Systemkenntnisse haben und häufig nicht weiterhelfen können und die Kunden dann hier ins Forum verweisen, gehe ich davon aus, dass UrPi
sich das nicht aus den Fingern gesogen hat.
Darüberhinaus war das auch garkeine "Schimpftirade" gegen die Mitarbeiter vorort, sondern eher Unverständnis gegenüber den Verantwortlichen, die m.M. nach dafür Sorge tragen sollten, dass die Mitarbeiter, gerade weil die digitale Bibiothek immer öfter nachgefragt wird, sich damit wenigstens elementar auskennen. Es ging hier ja nicht um eine besonders herausforderndes Problem. Das es zumdownload eines e-books mehr als eine Möglichkeit gibt, sollte schon bekannt sein. Zumal in den meisten Fällen ja explizit der support in den Bibs geleistet werden soll, da die Divibib in den meisten Fällen (wenn der support nicht zusätzlich bezahlt wird ) nicht angesprochen werden kann.
Ich hätte gerne die Reaktion hier von den Mods gesehen, wenn z.B. ich, da ich auch nicht viel Ahnung von der digitalen Welt habe, hier einem Fragesteller geantwortet hätte, dass es keine andere Möglichkeit als z.B. download über ADE gibt.
Aus welchem Grunde sollte sich UrPi zu der Aussage "das ist ein Problem des Herstellers, weil der die SW nicht anpasst ", was ihm vom Bib-Mitarbeiter gesagt wurde, hinreissen lassen ?
Komisch, sobald man hier eine Kritik an Bibs bzw. Divibib übt, bekommen hier immer die gleichen Schnappatmung. Seid Ihr derart überempfindlich und könnt nicht den Hauch einer Kritik vertragen, zumal er eigentlich nie gegen Euch persönlich gerichtet ist ?
Im Gegensatz zu einigen anderen Foristen, die weitaus undifferenzierter und teilweise sogar unverschämt hier auftreten, bin ich glaube ich immer höflich. Man muss auch mal Kritik, so sie nicht persönlich ist, vertragen können.