Beiträge von FrOnl

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Zunächst danke für die Beiträge.


    Mein bisheriges Fazit:

    Inzwischen konnte ich feststellen, dass jeweils bei hard und soft eine ID vergeben wird, d. h. bei jeder Autorisierung eines Geräts, oder Aktivierung eines App.

    Bei App-Versuchen sind die 6 Lizenzen also schnell verbraucht.


    Im Chat von Adobe erfuhr ich, dass erst nach Verbrauch dieser 6 x der Zähler auf Anfrage wieder zurückgestellt werden kann, und dass im Chat lediglich nur Autorisierungsfragen beantwortet werden.


    Dennoch konnte Adobe, da die ID ja in Ordnung wäre, mir nicht helfen was die Meldung betrifft, die (in englischer Sprache) manchmal erscheint: „Dieses Buch wurde von einem anderen Konto heruntergeladen und ist nicht für Ihr Konto autorisiert.

    Wenn nur ein Benutzerkonto besteht ist diese Meldung unverständlich.


    D. h., zwar funktioniert das Herunterladen und das Lesen, aber nicht mehr einwandfrei auf jedem Gerät und externen Reader.

    Ja, extern und Goethe.

    Es hat aber mit dem Chaten rapid funktioniert.

    Ein Glück. Alles läuft wieder einwandfrei.


    Eine Zusatzfrage, wofür Adobe mich aber auf Forum bzw. Community verwies:

    Wie werden genau IDs vergeben? Geht pro externen Reader-App ein ID verloren, und das wierum auf jedem Gerät?

    Danke. Ich werde nächste Woche mit Adobe erneut in Kontakt treten.

    Ich hatte eigentlich schon mit Adobe gechatet (s. oben). Man hatte mir dort zunächst mitgeteilt, dass es kein Support mehr für meine Frage gäbe, ich solle mich an die Community wenden.

    Inzwischen erhielt ich aber eine anderssagende E-mail von Adobe.

    Ich werde mich wieder melden.

    Guten Tag,


    es geht um Onleihe Adobe IDs.

    Nachdem ich ein neues Tablett anschaffen musste, kam vor dem Herunterladen dieses Mal ein Hinweis ich müsse dafür ein neues ID-Konto erstellen.

    Ich kann jetzt aber Zeitungen, Bücher, etc. nicht mehr auf mehrere Geräte gleichzeitig ausleihen. Ein Tablett würde das andere

    sperren, so die Meldung.:(


    Ist das technisch möglich, die Geräte wieder miteinander zu verbinden, heißt wieder nur ein ID-Konto für mehrere Geräte zu führen?

    Adobe hat für solche Fragen ja kein Support mehr, wie der Mitarbeiter mir im Chat mitteilte.


    Vielen Dank schon jetzt für Tipps.