Beiträge von Orchideefreundin

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ingo , ja ich bin so vorgegangen. Habe Bücher erst in ADE geöffnet. Aber gut da ich ja jetzt weiß wo mein Problem ist, brauche ich über Calibre nicht mehr zu gehen. Eine Übersicht kann ich auch in Excel erstellen.


    Bibliothekarin , Was calibre mit dem DRM die letzten Jahre gemacht hat, keine Ahnung ich habe nichts besonderes eingegeben.


    Ich danke Euch für Eure Hilfe.

    LG Sandra

    Hallo,

    BettinaHM Danke Dir fürs Probieren. Es sind bei mir Bücher, welche noch innerhalb der Ausleihzeit sind, der Weg über Calibre geht weiterhin nicht, weder sind die Bücher am Reader noch am PC innerhalb von Calibre zu öffnen.

    Wenn ich das Buch direkt über ADE auf den Reader lade, lässt es sich öffnen.

    Ich wusste bisher nicht das es auch direkt geht. Als ich vor Jahren mit dem papierlosen lesen angefangen habe, kannte ich nur Calibre und habe es einfach benutzt.


    Bibliothekarin , mir war nicht bewusst, das ich damit das DRM umgehe und wollte dieses auch nicht beabsichtigen. Ich hatte Calibre schon vor der Nutzung der onleihe benutzt und da es übersichtlich war blieb ich dabei.

    Hallo,

    über das Calibre Programm auf dem PC kann ich keine Bücher der onleihe mehr öffnen. Ich bekomme die Meldung die Bücher sind DRM geschützt. Ich habe das neuste Uptdate gemacht.

    Gemerkt habe ich dieses, nachdem ich Bücher auf mein Pocket Book geladen habe und diese sich im Urlaub nicht geöffnet haben oder nur 1 Seite angezeigt wurde.

    Ein Update des Readers ist heute Mittag auch erfolgt, jetzt lassen sich am Reader gar keine Bücher mehr öffnen.

    Mein Reader war eigentlich mit dem PC und einer Adobe ID-Nr. gekoppelt.

    Ist es jetzt so, das ich Bücher in calibre, welche älter als die Ausleihdauer ist, nicht mehr öffnen kann?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    LG Sandra