Beiträge von Betinta

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hast du mal ein bisschen hochgescrollt und die Beiträge gelesen, die vor deinem geschrieben wurden? Z.B. den Beitrag #34...


    Die Onleihe-App wird nur auf Pocketbook-Geräten freigeschaltet, die mit dem Shop http://www.pocketbook.de verknüpft sind.

    Infos dazu hier: --> https://www.e-reader-forum.de/…e-app.156953/post-2422627

    Vielen, vielen Dank für diesen Hinweis - ich wollte mein neues Pocketbook schon zurückschicken (übrigens empfinde ich die Betriebsanleitung für das Gerät - habe den Touch HD 3 - als wenig hilfreich. Und das Gerät ist alles andere als intuitiv bedienbar (wie im Forum bereits andere angemerkt haben). Jetzt habe ich mich mit dem Shop verknüpft und kann ich tatsächlich ein Buch aus der Onleihe lesen, juchu!

    Euch allen vielen Dank für euer Mitdenken. Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich hab mich inzwischen durch das Thema "geeignete Reader" gearbeitet , werde erst einmal beim Tolino bleiben und versuchen, das nach wie vor bestehende Problem in den Griff zu bekommen. Im Moment fehlt leider die Zeit. Allen ein schönes Wochenende.

    Das ist leider das neue Design der Tolino-Software. Ich fand die alte Version auch übersichtlicher und besser zu handhaben.

    Das ist eine Beta-Version und sie schreiben, dass noch nicht alle Funktionen wieder verfügbar seien und daran gearbeitet würde. Aber nerviger ist, dass das Buch, das ich gerade lese, sich dauernd aufhängt oder Seite nicht angezeigt werden. Ich muss alle naselang neu starten. Jetzt überlege ich ernsthaft, mich von meinem Tolino zu trennen, weil ich fast ausschließlich Onleihe-Bücher lese. Weiß aber nicht, was für ein Gerät ich mir kaufen soll, damit das wieder problemlos klappt. Vielleicht hat jemand hier einen Tipp?

    Spitzefeder: Habe ich jetzt gemacht und kann tatsächlich eines der Bücher öffnen, allerdings sind jetzt die Einstellung an anderer Stelle un umständlicher. Aber - so what - ich kann lesen. Danke für den Tipp.


    Kakaokau: Ist dieser Bug neu? Das Problem tritt ja erst sein ein paar Tagen auf ...

    14.10. 1605195270000_12.11.2020_15.34

    Wenn ich nach einer neuen Version suche, bekomme ich die Info: Kein Update verfügbar, Ihre Software ist auf dem neuesten Stand


    Ich könnte noch den Weg über den PC gehen, aber ich möchte ungern darauf verzichten, Bücher direkt über den Tolino auszuleihen und zu lesen. Das ist schließlich einer der Vorteile, finde ich, und geht natürlich sehr viel schneller.

    Danke aber für den Link

    Entschuldige, Kakaokau. Ich musste gestern plötzlich weg. Meinst du die Meldungen, die auf dem Tolino erscheinen, wenn ich versuche, die Bücher zu öffnen? Erst kommt: Das Öffnen dieses Buches mit multimedialen Inhalten kann zu Fehlern führen. Aber das erscheint eigentlich immer und ich entscheide mich natürlich für "Dennoch öffnen". Ist normalerweise auch kein Problem. Als nächstes sehe ich kurz das Cover des Buches, dann verschwindet es wieder und der Tolino springt zurück in die Übersicht meiner Bücher. Und es erscheint der Hinweis: Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen sie es erneut oder starten sie ihren Tolino neu. Das habe ich zigmal gemacht; das Ergebnis ist immer das gleiche.