Beiträge von Siggysmile

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    noch ein Grund, liebes Onleihe Team, and diese Problem dran zu gehen: selbst wenn man mobile Daten hat, hat man im tiefen Schwarzwald (oder sonst wo aufm Land) oft keinerlei Empfang. Gerade für Kinder ist der Frust doch sehr groß, wenn bei jedem Tunnel/Tal/... das Hörbuch stoppt. Das ist echt ein ziemlich trauriger Zustand. Vllt mal bei iTunes lernen - apple schafft es ja auch, Leihen mit Download zu verbinden ohne dass man ständig Internet braucht.

    Das Problem hatte ich noch nie :/

    Ich leih immer auf gut Glück, also hab ich keine Ahnung, ob es neue oder alte Hörbücher sind, aber bis jetzt hatte ich wirklich noch nicht dieses Problem. Ruft es dann die DRM über die mobilen Daten ab und ich hab es nur nicht gemerkt?

    Ja klar nutzt dein Gerät dann die mobilen Daten. Blöd nur, wenn man keine mobilen Daten hat! Ich hab ein iPad für meinen Sohn zum Hörbücher hören, etc. Da gibts nur Internet, wenn wir im wlan sind.


    In welchem Jahrhundert spielt sich diese App ab (oder eben nicht...). Ich habe dasselbe Problem wie kispro und finde es ziemlich archäisch, dass es dafür keine Lösung zu geben scheint. Dann wohl doch weiterhin (noch viel archäischer) in die Bücherei gehen, cds ausleihen und im CD-Spieler des Autos abspielen - zum Glück haben wir noch einen... schade, das iPad kann man nämlich wesentlich mobiler auch im Park/im Wartezimmer/... nutzen als CD+CD-Spieler.


    Bitte Onleihe-Team, aktualisiert eure App, sodass sie nicht bei jedem Abspielen eines jeden Titels eine i-net Verbindung braucht! Irgendwie muss das doch technisch möglich sein, die Zugangsberechtigung für die gesamte Leihdauer zu speichern.