Beiträge von DrChristine

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich kann nur sagen, ich bin total frustriert. Die Onleihe mit dem Tolino hat jahrelang sehr gut funktioniert. Ich war begeistert und habe richtiggehend Werbung dafür gemacht. Seit dem letzten Update (12.2) war das System wackliger, mit der Umstellung DRM kann ich Bücher immer wieder nicht ausleihen beziehungsweise ausleihen aber nicht lesen. Es ist ein Lotteriespiel geworden. Bitte keine Tipps von wegen erst mal dahin laden dann das und das tun und dann klappt es wahrscheinlich. Das ist mir viel zu umständlich und im Urlaub habe ich nicht noch drei andere PCs dabei, damit ich den Tolino nutzen kann. Dann nehme ich lieber richtige Bücher mit, die kann ich auf jeden Fall sicher lesen. Ist den Herstellern von Tolino eigentlich klar, dass diese lange Fehlerzeit das Ende bedeuten kann? Kindle ist stabiler, die Onleihe war das große Plus von Tolino. Sehr bedauerlich.