Beiträge von GloeBa

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

es zeigt auch nie alle "auf dem Gerät" optimierte Hörbücher an. - alle 3 Minuten habe ich dieses Problem:

das "Zahnrad" dreht und dreht, bis man das Hörbuch schliesst. Danach beginnt das Hörbuch irgendwo, nur nicht dort wo ich war.

Weiss jemand von den Admins, wann es ein Update gibt, welches vielleicht Fehler behebt, oder optimierte Hörbücher wirklich optimiert?

Weiss jemand Antworten auf folgende Fragen:

-ich lade mir ein Hörbuch aufs Iphone. Sichtbar Register "Auf dem Gerät".

Nachts stelle ich mein Gerät ab. Am nächsten Tag finde ich das Hörbuch nicht mehr auf "meinem Gerät" - trotzdem muss es zuerst vom Gerät gelöscht werden

- Ich höre ein Hörbuch. Es lässt sich nicht spulen. klicke ich 30 Sekunden zurück an, springt es bis zum Anfang des Kapitels. Das heisst, mehr als 30 Sekunden zurück.

- Habe ich mal 24 nichts gehört, startet das Hörbuch nicht dort, wo ich aufgehört habe, sondern irgendwo mittendrin.

- mache ich ein Foto von der Gesamtspieldauer ist es fast unmöglich, bis zu diesem Zeitpunkt zu spulen

Ich hoffe, ihr könnt mir das eine oder andere erklären oder kennt diese Probleme selber.

ich kann hier nichts selber löschen, oder?

Eine Frage nachdem ich bei einem 24 Stündigen Hörbuch, welches alle 30 Minuten abstürzt: kann es sein, dass das Update immernoch nicht richtig funktioniert? JA, die App darf im Hintergrund laufen.

Frage 2: kann sein, dass eine Schnecke schneller kriecht als das download eines Hörbuchs?

Eine vollumfängliche Lösung wird es erst 2021 geben...

...ich schäzte es wird Ende 2021 werden..... Das bedeutet - sehr viel "Spass" in den nächsten 13.5 Monaten

Ich arbeite über eine Cloud - das heisst, Internet funktioniert.

Das Witzige, die App stürzt im Stundentakt ab - keine Internetverbindung. Wir haben November und ich könnte Geld wetten, dass die App auch Ende 4. Q. 2020 NICHT funktionieren wird. Dass das grosse Update nur halbpatzig laufen wird

Wer ist dabei und macht "Spass-Wetten" natürlich ohne Geld - nur zum Spass?

bekommt sonst noch wer den "Fehler beim öffnen des Audio Streams. ("Failed to open Stream")

App-Version: 5.6.0

IOS 14.1
    habe vor 30 Minuten zwei Hörbücher ausgeliehen.

Info: vor 2 Tagen ausgeliehenen gehörten Hörbücher lassen sich problemlos abspielen.

die Hörbücher lassen sich auch nicht am PC hören - "a network error" - Meldung erscheint

KANN MIR bitte JEMAND HELFEN???????

ich weiss, gross schreiben gilt als Schreien, aber das ist es, was ich nur noch möchte.

Auch heute Morgen stellt / stürzt das Hörbuch fast stündlich ab. Danach muss ich mich erneut einloggen und suchen, wo ich war.

ja, ich habe das Handy über Nacht abgestellt und die App de- & neu installiert.

die zuständige Bibliothek hat nur geraten, was ich schon getan habe.

Ich bin mir sicher, dass ich es im Verlauf dieses Threads schon geschrieben habe aber falls nicht nochmals: die Version 5.7 ist für Q4/2020 angekündigt.

ja, das hast du.

die kommenden drei Monate können sehr lange, sehr mühsam und sehr nervenaufreibend werden.

ich glaube es wohl nicht!!!

wie gestern nachgefragt, dass ich ein Hörbuch von 2.5 GB höre.

heute morgen stürzt die App bereits zum 2x wieder ab - und ich fange wieder von vorne an.. bzw. ich ständig aufs Handy schauen, dass ich die Track-Nr. im Auge habe..... so ist es ist echt zum Kotzen.

man fühlt sich verarscht, da KEINER eine angabe machen kann, wann das Update raus kommt. Allerdings zweifle ich an, dass die App danach funktioniert, da die Entwickler dies vermutlich als Hobby machen -NEIN, das ist keine Beleidigung, sondern meine Meinung!

kann mir jeamnd auskunft geben?

wird es irgendwann mal möglich sein, ein Hörbuch von 2.1 GB zu downloaden / aufs Gerät zu laden?

Denn sobald man kein Netz bzw. WLAN hat, also ausser Haus / Tiefgarage / Autofahrt, funktioniert es jetzt nicht. also ist ein Hörbuch anstelle 14 Stunden erst in 48 Stunden fertig

Und Forensprache ist Deutsch, also bitte wenn möglich Dialekt (s.Beitrag #257) vermeiden, wenn man auch sicher sein will, dass die anderen einen verstehen.

Liebe Bibliothekarin
    vielleicht ist es besser, wenn mich nicht alle verstehen. ;)

ich weiss nicht, wieviele male diese App heute schon abgestürzt ist. Alleine heute habe ich die App schon 3x deinstalliert und wieder installiert und hey, es funktioniert immer noch nicht.

Der Kontakt zur Divibib läuft grundsätzlich über die Heimatbibliothek.

wenn man die anschreibt bekommt lediglich eine unbefriedigende Antwort zu lesen.

so wie: "Die Techniker arbeiten an einer Lösung des Problems"