Beiträge von Leseratte2019

21.10.2021 | Wartung, 25.10., zwischen 01:00 und 04:00 Uhr
Am 25.10. finden zwischen 01:00 und 04:00 Uhr nachts Routine-Wartungsarbeiten auf unseren Systemen statt.
Im Anschluss werden diese Systeme neu gestartet.
Es kann daher nachts in allen Systemen zu kurzzeitigen Ausfällen kommen.

    Die Onleihe App Version 5.7.6, auf einem iPad Pro 9,7, zeigt nach dem Update des IPad auf Version 15.0 folgendes Problem:
    Wird ein Ebook aus der Onleihe mittels der Onleihe-App gelesen und und ich Wechsel durch betätigen der Home - Taste des iPad in eine andere App, so ist nach der Rückkehr in die Onleihe - App kein „Blättern“ mittels Wischen bzw. Tippen auf den Bildschirm mehr möglich.
    Um diese Blockade aufzulösen, muss die Onleihe. - App entweder durch Doppelbetätigung der Hometaste des IPad und wegwischen der App beendet, oder durch klicken in die Mitte des Bildschirms in der blockierten Onleihe - App und anschließend klicken auf das „x“ links oben in der Übersicht geschlossen werden.
    Nach dem Wiederstarten der Onleihe - App (Lese - Button) beginnt die Onleihe - App die Anzeige des Textes jedoch einige Seiten weiter, nämlich ungefähr um den Fortschritt, die der Anzahl der Wisch-/Blätterversuche entspricht.



    Ich habe die Onleihe - App bereits de- und neu installiert bzw. das IPad auf Werkseinstellungen gesetzt. Leider ohne Erfolg. Das Problem ist sehr störend.

    Hat jemand das gleiche Problem bzw. Eine Abhilfe?
    Die Nutzung des Bluefire Reader ist keine Alternative weil dort andere Probleme bestehen.

    Im Voraus vielen Dank.

    Das heute zur Verfügung gestellte Update: "Bluefire Reader 3.0 brachte bei uns nur auf auf 50% der Geräte die gewünschte Funktion.

    Auf einen erneuten Kontakt mit dem Support bekam ich folgende Antwort:


    We are working on the problem. Will release an update ASAP.

    Diese Antwort habe ich heute vom Support des Bluefire Reader bekommen:


    We've done everything we can with the latest update. It works for most people, but for some it does not. This is affecting many different kinds of apps. Only Apple can fix it now. Please post a bug report to Apple


    Damit schiebt wieder mal der Eine die Verantwortung auf den Anderen !


    Damit dürfte sich das Thema "Bluefire Reader" für uns auf den Apple Geräten erledigt haben.

    Eventuell hat ja ein anderer Benutzer hier im Forum die Möglichkeit ein kostenloses Ticket (Gewährleistung) zu diesem Thema bei Apple zu eröffnen.

    Für uns besteht die Möglichkeit nicht, da unsere Geräte nicht mehr in der Gewährleistung sind.

    Folgende Antwort auf eine Anfrage bei Bluefire Reader habe ich bekommen:


    It is a bug in iOS13. I've figured out a work around, but it will take about a week to develop, test, and get through Apple review

    Das heute zur Verfügung gestellte Update: "Bluefire Reader 3.0 brachte bei uns nur auf auf 50% der Geräte die gewünschte Funktion.

    Auf einen erneuten Kontakt mit dem Support bekam ich folgende Antwort:


    We are working on the problem. Will release an update ASAP.

    Folgende Antwort auf eine Anfrage bei Bluefire Reader habe ich bekommen:


    It is a bug in iOS13. I've figured out a work around, but it will take about a week to develop, test, and get through Apple review

    Nach dem Update meines iPhones auf IOS13 kann kein Download eines eBook auf den Bluefire Reader durchgeführt werden.

    Nachdem ich auf: „Download“ tippe erscheint ein Fenster mit der Frage: „Möchtest du „URLLINK.acsm“ laden?

    Tippe ich auf „Laden“ erscheint oben rechts auf dem iPhone der neue Download-Pfeil in einem Kreis.

    Tippe ich auf diesen Pfeil erscheint der Link: „URLLINK“ mit der Grösse von 2 KB und das Bluefire Symbol. Auf der rechten Seite sieht man eine Lupe zum suchen. Tippe ich darauf, wird in meinen Download Ordner verzweigt. Dort kann ich meine Datei: „URLLink“ auswählen und auf „Fertig“ tippen.

    Dann passiert weiter nichts mehr.

    Ich bekomme das eBook nicht zu Blufire Reader.

    Kann mir bitte jemand helfen!

    LG