Beiträge von Gerbera24

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Also ist der Titel nicht beschädigt, wenn es erst ausgeliehen war und geklappt hat. Danke für die Info.


    Dass es lange lädt, kenne ich auch schon. Aber es zeigt tatsächlich nur eine Seite an und wenn man klickt ist das Buch zu Ende.

    Softwareversion ist 16.0.0

    Tolino Leseerlebnis habe ich schon alles an. Geht ja sonst bei den anderen Büchern auch oft nicht.


    Es gibt keine Fehlermeldung. Das Buch hat einfach nur 1 Seite und das ist das Cover. Auch wenn ich nach dem Herunterladen die LCP Einstellung ändere, bleibt es diese einzige Seite. Ich habe jetzt bestimmt schon 10 mal geladen und wieder gelöscht und es klappt trotzdem nicht. Bin wirklich ratlos.

    Hallo,


    ich habe das Buch Madame Pylinska und das Geheimnis von Chopin ausgeliehen. Ich bekomme es aber nicht auf den E- Reader. Egal welche Leseeinstellungen ich wähle, kann ich das Buch entweder nicht öffnen oder es zeigt mir nur ein Buch mit einer Seite Länge.

    In der Onleihe App lädt das Buch aber normal.

    Was kann ich noch machen?

    Ich hatte es vor Monaten ausgeliehen, wo es mehr Probleme mit verschiedenen Büchern gab. In der Zeit konnte ich es nicht lesen und habe es dann nach verschiedenen Versuchen zurück gegeben, weil ich es nicht öffnen konnte.


    Kann man irgendwie die Bücher erkennen, die die begrenzte Lizenz haben?

    Also mir zeigt es bei dem anderen geladenen Buch Beta an. Dann kann das eigentlich nicht der Fehler sein, oder?

    Komisch ist, dass der Titel jetzt schon mehrmals nicht auf meinen Tolino geladen werden konnte. Ich habe es schon mehrmals ausgeliehen und dann wieder zurück gegeben, weil es nicht geklappt hat.

    Gerbera24 : magst du bitte noch schreiben, welche Softwareversion auf deinem Tolino ist und welche Fehlermeldung du genau beim Laden bekommst? Vielen Dank.

    Version: 14.1.0

    Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen sie es erneut oder starten sie bei.

    Im Hintergrund zeigt es mir dann wieder Google als Startbrowser an. Und dann wechselt es wieder auf den normalen Startbildschirm. Es zeigt mir das Buch dann an, aber ich kann das Buch nicht öffnen.

    Man, wähle beim nächsten Mal eine andere Themenüberschrift, ich habe mich bald zu Tode erschrocken als ich das Forum aufmachte! Zum Problem kann ich leider nicht helfen. Schönes Wochenende!

    Ich habe es geändert. Dachte es ist am einfachsten, wenn man weiß um welches Buch es geht.

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, habe aber kein passendes Thema gefunden.


    Das eBook Zum Tod verführt von Robb hatte ich schon vor längerer Zeit ausgeliehen und jetzt nochmals. Ich kann es auf den Tolino nicht laden. Alle anderen Bücher, wo das Problem vor Monaten bestand, konnte ich mittlerweile laden. Bei diesem kommt immer während dem Laden eine Fehlermeldung. Es zeigt mir das Cover im Reader an. Aber wenn ich das Buch öffnen möchte, stürzt der Reader ab.

    Ich nutze einen Tolino Shine 2 HD.

    Kann vielleicht mal jemand probieren, ob es bei ihm funktioniert? In der App kann man es laden, aber da lese ich keine Bücher.

    Den automatischen "Ruhemodus" des Tolino kannst du unter Einstellungen -> Weitere Einstellungen ändern, oderauch ganz abschalten.

    Und wie lange soll das Laden eines Buches dauern? Vorher hat es etwa 1 Minute gedauert, wenn überhaupt. Kann ja nicht 30 Minuten dauern. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es nach 10 Minuten wieder Mal nicht funktioniert hat.

    Das macht er doch nur, wenn der Akku leer ist. Also Akku aufladen und noch einmal versuchen. Und beim Laden keine Aktionen wie Tippen auf den Bildschirm, das führt zu Ladefehlern.

    Nein. Der Akku ist nicht leer. Das macht er auch, wenn er mehrere Minuten lädt und nichts passiert oder mehrere Minuten nicht bedient wird.

    Hallo,

    Ich hatte gestern die große Hoffnung, dass das Entschlüsseln der Bücher auf meinem Tolino 2 hd funktioniert. Leider konnte ich bei einem Buch nur etwa die Hälfte lesen ( Die ErnährungsDocs Starke Gelenke) und bei einem weiteren Buch ( verliebt in Mr Daniels) lädt es nur die Titelseite und hängt sich dann auf. Bei dem zweiten Buch hat das Laden des Buchs aber so lange gedauert, dass sich der Tolino dann irgendwann selbst abgeschaltet hat.

    Kann mir bitte jemand sagen, ob ich etwas falsch gemacht habe oder wie ich das lösen kann? Ich habe hier schon viel gelesen und war jetzt echt ganz stolz, dass ich die Bücher endlich auf meinen Tolino laden konnte und dann das 😒