Beiträge von Laermmli

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 15.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen am 17.04.2024 <= !!
Am Mittwoch, den 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

    Hallo


    Seit wenigen Wochen bzw. seit dem Updaten der Onleihe-App vor einigen Wochen, habe ich das Problem, dass meine Login-Daten immer wieder mal rausfliegen. Wenn ich mich anschliessen neu anmelden will, wie jetzt grad z.B., wird das Passwort nicht akzeptiert, obwohl es korrekt ist. Da steht lapidar


    Ihre Anfrage konnte nicht entgegengenommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!


    Irgendwann, Stunden oder Tage später wird es wieder akzeptiert.

    Zwischenzeitlich habe ich mich bei der Biblio-App problemlos einloggen können.


    Zudem will Onleihe seit neuestem eine Adobe-ID fürs Lesen mit dem internen Reader. Davor ging es monatelang ohne.


    Nun passiert obiges mit dem Anmelden jedesmal, wenn ich die Adobe-ID-Daten eingeben möchte, es ist zum Davonrennen...


    Das Problem habe ich auf einem Lenovo Moto G5 mit Android 8.1.0.


    Danke für Infos