Beiträge von HTF

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

    AFAIK gibt es kein Profil, in dem Du solche benutzerspezifischen Voreinstellungen hinterlegen kannst.


    Zum Beispiel die E-Mail-Adresse, damit diese nicht bei jedem Vormerker erneut eingegeben werden muss.

    Oder die Voreinstellung für die Trefferanzahl bzw. die von Dir angeführte Voreinstellung für die Trefferansicht.


    Aber von irgendwoher muss die ständige Serverüberlastung ja auch kommen. Wo kämen wir denn dann auch hin, wenn die Nutzer nicht permanent die nicht gewollten Voreinstellungen mit den präferierten ersetzen müssten?

    Am Ende wären eventuell durch so ein Profil mit den präferierten Voreinstellungen die ganzen "Serverüberlastungen" erledigt. Wer außer den Nutzern will das schon?


    BTW Wie meldet man sich denn zu mehreren Bibliotheken an? Kann man sich auch zu einer Bibliothek außerhalb der Stadt, in der man gemeldet ist, anmelden?

    Hey, so war das auch nicht gemeint. Ich glaube, ich hatte Deinen Status schon richtig eingeschätzt aber erkannt, daß Du ungleich mehr Ahnung von dem System hast als ich.

    Um mein Anliegen zu spezifizieren : bei mir dauert es mind. 20 sek., wenn ich mich auf mein Konto einloggen will. Ebenso lange dauert jede Positionierung oderLöschung auf dem Merkzettel. Das finde ich schon eine sehr lange Zeit. Geht das woanders schneller ?

    Ich nutze MacOS Catalina mit Safari für den Zugang zur Onleihe München.


    Wenn der Server vor dem Einloggen überlastet ist, bringt er diese Meldung.

    "Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."


    In solchen Überlastungszeiten kann es dann auch wie vor dem Umzug 10+ Sekunden dauern, bis nach Drücken des Login-Buttons die Nutzer-Site angezeigt wird.


    In diesen Überlastungszeiten kommt es auch nach dem Umzug weiterhin zu Suchanfragenabbrüchen mit entsprechender Fehlermeldung.


    Beim Merkzettel habe ich aber nie solche langen Zeiten gehabt. Weder vor dem Umzug, noch jetzt danach. Das geht bei mir in einer Sekunde.

    Der Titel wird unter Vormerkungen als ausleihbar dargestellt (roter JETZT AUSLEIHEN-Button, statt grauer BEARBEITEN-Button).

    Wenn ich auf JETZT AUSLEIHEN drücke, wird nicht die Ausleihmaske geöffnet, sondern eine einseitige Buchbeschreibung.

    Der Titel verbleibt in den Vormerkungen und wird nicht ausgeliehen.


    OS X 10.14.5, Safari 12.1.1

    Onleihe München


    Das Ausleihen über das iPad hat funktioniert.