Beiträge von Bergfee312

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo alle zusammen!


    Ich hatte, wie ihr alle auch, das gleiche Problem mit meinem Tolino.

    Nach langem Herumprobieren habe ich jetzt (zumindest für mich) eine Lösung gefunden, und zwar:

    Ich leihe mir das gewünschte Buch auf meinem Tablet ganz normal aus, und lade es über Bluefire Reader es in meine Bibliothek herunter (ich kann es hier problemlos lesen).

    Danach öffne ich in meinem Laptop nochmals die virtuelle Bibliothek und das Adobe Programm. Ich downlode das Buch erneut, es erscheint in der Bibliothek des Adope und nun kann ich es problemlos via Kabel auf meinen Tolino überspielen und auch problemlos lesen .....

    Warum? Keine Ahnung, aber seitdem klappts mit jedem ausgeliehenen Buch wieder ....

    Vielleicht hilft das ja auch jemand anderem ....

    Der Titel "Begraben" von Simon Kernick ist ganz neu und liegt vermutlich im Format epub3 vor, daher kann es sein dass Adobe damit Probleme hat. Da bringt auch eine andere Adobe ID nichts.

    In meiner Bibliothek ist er zur Zeit ausgeliehen, daher kann ich es leider nicht testen. Falls du das Buch durch das lezte Update nicht direkt über deinen Tolino ausleihen kannst melde den Titel bitte an deine Heimatbibliothek, damit ein ticket erstellt werden kann, so wie in diesem Thread empfohlen.

    Das zweite Buch war von Lisa Gardner "Das zweite Gesicht", ist auch ein neueres Buch, es steht aber nicht dabei, dass es ein epub3 Buch ist ......

    Und kannst du mir bitte sagen wie ich ein "Ticket" bei meiner Bücherei erstellen kann? Dankeschön

    Bergfee312 Welchen Fehler erhältst du denn, wenn du den Download über den Reader direkt versuchst?

    Es kommt die Meldung "Das Buch wird in ihre Bibliothek geladen" , danach "Bitte warten ...." und dann kommt nichts mehr ....

    Es öffnet sich nichts, und in der Bibliothek scheint maximal ein Buchcover mit Zahlreihen auf, welches sich aber nicht öffnen lässt .... und das seit dem letzten Update vom Tolino ... :(

    Die unter 2) genannte Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit der Adobe ID hin, Vielleicht hilft es, wenn du Laptop und Reader deautorisierst und dann erneut mit deiner Adobe ID autorisierst. Schau auch einmal auf deinem Tolino, ob Datum und Uhrzeit/Zeitzone stimmen.

    Probiere auch einmal zur Übertragung vom Laptop auf den Reader ein anderes Kabel aus, möglichst das Originalkabel von Tolino, kein Handykabel.

    Kannst du den ausgeliehenen Titel denn auf dem Laptop in ADE öffnen?

    Ist das ausgeliehene Buch (welches genau?) denn ein Buch im epub Format oder liegt es in einem anderen Format vor? Lehrbücher im "gemixten Fomat" aus PDF Format mit Audioinhalten können Probleme beim Öffnen machen...

    Hallo Bettina!

    Ich habe jetzt alles mal so gemacht wie du vorgeschlagen hast ...

    - Tolino auf Werkeinstellung zurückgesetzt

    - deautorisiert (Laptop + Tolino) und wieder autorisiert

    - Original-Kabel verwendet

    - Datum und ...... stimmt

    - sogar ADE deinstalliert und wieder neu installiert

    - Das Buch kann ich auf dem Laptop im ADE lesen ...

    - Es waren 2 Bücher, einmal von Simon Kernick (Begraben) und noch ein Thriller (Name und Autor ist mir im Moment nicht erinnerlich - dieses Buch habe ich auf dem Sony-Tablet problemlos heruntergeladen und auch gelesen) .....


    Ich weiß wirklich nicht mehr was ich sonst noch machen könnte? Vielleicht eine neue Adobe-ID anlegen??? Keine Ahnung ....

    Vielleicht hast du ja noch eine Idee ...

    Ich habe damit auch ein Problem, und zwar folgendes: Ich muss meine Bücher auch über den Laptop herunterladen, da die direkte Übertragung in meinen Tolino seit dem letzten Update nicht funktioniert. Das hat bis jetzt immer super geklappt, jedoch seit gestern (habe ein neues Buch herunterladen) nicht mehr ....

    Das Herunterladen funktioniert auch problemlos, jedoch kommen danach 2 Hinweise:

    1) Das Öffnen dieses Buches mit multimedialen Inhalten kann zu Fehlern führen. Möchten Sie es dennoch öffnen? Wenn ich daraufhiin Ja anklicke kommt die zweite Fehlermedlung ...

    2) Hinweis: Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die dazugehörigenn Leihinformationen fehlen. Bitte laden Sie Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf Ihren eReader. (Adobe Fehlerursache: W_ADEPT_CORE_NO_LOAN_TOKENS_FOUND) ....

    Bitte um hilfreiche Informationen was ich machen soll ..... :-(((( DANKE :/:/:/:/:/