Beiträge von VERUS

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

    Schön, dass Vormerker-Mails kommen. Allerdings kann man Bücher weder via App noch Direktlink definitiv buchen. Hoffe, die 48h -Frist beginnt erst zu laufen, wenn Störung behoben. Sonst müssen wir in der Warteliste wieder hinten anstehen....

    Gestern Abend hat vieles wieder direkt am Tolino geklappt, vielen Dank. Das Buch Dornenspiel von Karen Rose ist aber leider nicht ladbar, könnte auch einen individuellen Defekt haben, der nichts mit den (vergangenen) übrigen Problemen zu tun hat, weil geht auch nicht über Onleihe-App direkt (bringt App zum Absturz, Tolino Fehlermeldung Verschlüsselung konnte nicht...)

    Leider auch bei mir seit 4 Tagen totaler Frust und völlig unbrauchbare Onleihe und die lange vorbestellten Bücher, welche nun für mich freigegeben sind, laufen munter vor sich hin und ab...

    Die Informationen sind rhetorisch, glaubt man ihnen, ist seit gestern alles wieder ok... Es wäre schön, wenn wenigstens die verlorenen Tage zusätzlich an die ursprüngliche Leihdauer angehängt werden.

    Ich habe leider mit Tolino (Software 12.2.) sehr ähnliche Probleme: Es klappt alles, nur die Bücher (meist Neuheiten) lassen sich nicht ohne Fehlermeldung runterladen (seit ca. 4 Wochen). Fehlermeldung betrifft immer Codierungsschlüssel-Lesen des Buches. Dazu kommt bei jedem Neustart des Buches wiederum eine Fehlermeldung i.S. v. bei interaktiven Büchern können Fehler und Störungen auftreten.

    Ist frustrierend und macht Abo total unnütz. Hilfestellungen sehr marginal, es scheint immer der Nutzer Schuld zu sein ... Bin übrigens seit 3 Jahren intensiver Nutzer und hatte bisher nie Probleme.