Beiträge von MacKnilch

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe mich für meine Frau angemeldet. Die ist nicht so IT-affin und schon vor einiger Zeit, als das Gehampel zwischen Apple und Adobe bzgl. nicht funktionierender Ausleihe mit Adobe Digital Editions losging 'ausgestiegen'. Also habe ich mich mit geballter Erfahrung aus 35 Jahren IT rangemacht, weil das Ausleihen seit einigen Tagen gar nicht mehr funktionierte und meine Frau todunglücklich war.


    Nach 4 h kam wieder so ein Moment, wo ich diesen ganzen IT-Quatsch anfing zu hassen. Die ganzen Tipps bzgl. Deautorisieren und Autorisierung der Adobe ID haben nichts gebracht, ebenso wenig das Löschen der LCP/CARE Daten. Ein kompletter Werksreset des Tolino half auch nicht. Löschen von ADE inklusive der plist-Dateien brachte auch nichts. Durch dieses ganze Gehampel ging anschließend nicht einmal der Workaround mit dem Abschießen von ADE, rauspopeln der ePub-Datei und Verschieben dieser auf den Tolino mehr. Fehlermeldung beim Öffnen war sinngemäß, dass keine Leihinformationen vorhanden sind.


    Durch Zufall bin ich dann auf diesen Thread gestoßen. Das Deaktivieren des Trackings hat nicht geholfen. Ich habe dann testweise das Ad-Blocking in meinem Netzwerk deaktiviert und dann ging der Download der Bücher mit einem mal. Der Tolino ist jetzt in einem eigenen WLAN ohne Ad-Blocking und ich habe trotzdem meine Ruhe vor dem Werbemist. Meine Frau ist happy und meine letzten nicht ergrauten Haare sind auch dahin.