Beiträge von Leseratte

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    nein, da ist eine Hülle drum und eine Tasche. Im moment ist das Bild drauf "tolino schläft" und im unteren Drittel der Ghoststreifen, aber das Bild ist normal ohne Streifen über den ganzen Bildschirm.... ebenso funktioniert dieses auf den Rücken tippen nicht richtig. Also wohl eher Geräteschaden. Bin schon erprobt mit Thalia. Ich hatte als ersten Reader einen Oyo mit Problemen. Der ging anstandslos wieder zurück.... Gott sei Dank

    Hallo, seit Dezember 17 habe ich einen Tolino hd 4, der im Moment spinnt, sodass ich demnächst zu Thalia gehe. Das Update 11.2.2 habe ich nicht heruntergeladen. Die Auskunft des Thalia Supports war besser nicht, wenn ich in der Onleihe unterwegs sei, da etwas nicht kompatibel sei. Kann man bei dem pocket das datum ändern oder kann man das Update trotzdem laden. P.s. wo bekommt man ein poket oder einen Reader der funktioniert 🤔. Mein Tablet ist für mich keine Alter

    native..... Danke

    Hallo, ich habe meinen Tolino 4hd seit Weihnachten. Also ohne Licht kann ich ca. 750 Seiten lesen!!!!!!!! Etwa soviel wie vorher mit dem Sony. OK Licht kostet halt Akku, aber dazu kann ich keine Seitenangabe machen, da ich das Licht nur ab und zu anmache.

    Bei Thalia hatte ich auch nach den Seiten gefragt, die man lesen kann. Aber es heißt immer nur mehrere Wochen.

    Ein E-Book Reader ist doch so schön leicht, da liest sich ein Buch wie z.b. das Limit mit über 1000 Seiten doch fasst von selbst. Wenn man dann dran ist, besteht "Suchtgefahr"😊😙😗. Oder???? Ich denke, es sind doch eher die Vielleser die einen Reader benutzen und das mit Freude. Ich möchte meinen Tolino nicht mehr missen. Bei Terminen mit Wartezeit ist er mein ständiger Begleiter. Ein Buch war mir oft zu sperrig, Bücher fangen bei mir oft erst bei 400 Seiten an😙😙😙😙😙

    Hallo, ich habe das mit der Ladezeit gerade gelesen. Mit meinem Sony konnte ich ohne Licht - hat er nicht - ca. 700 Seiten lesen.

    Mit dem Tolino habe ich jetzt ca. 750 Seiten OHNE Licht gelesen😏. Ich dachte allerdings er könnte mehr. Nervig ist die ständige Akkuwarnzeit.


    Für mich ist das Ausleihen etwas umständlich, da ich beim Sony immer über den PC ging. Aber wohl alles nur gewöhnungsbedürftig 😋

    Du musst deinen Laptop oder Computer deautorisieren.

    Strg + Shift + E ist dafür die Tastenkombination


    Adobe belegt den Rechner mit einer "Null-ID"
    Mit Strg + Shift + E wird der Rechner neu mit deiner alten Adobe-ID autorisiert. Alles erfolgt im geöffneten Adobe Digital Edition.
    Computer und Reader müssen die gleiche Adobe-ID dann haben und es klappt. Bei uns war es so
    Gruss
    Leseratte

    Diesen Fehler hatten wir auch.


    Adobe Digita Edition muss geöffnet sein. Mit Strg + Shift + D deautorisiert du deinen Rechner. Adobe hat ihn automatisch mit einer neue ID belegt.


    Mit Strg + Shift + E kannst du dann deine eigene Adobe-ID dann eingeben.


    Lt. Adobe können bis zu 4 Computer(?) mit der ID belegt sein.


    Gruss Leseratte

    Die Bücher sind im ePub-Format, allerdings als EBook in der Onleihe-Suche verzeichnet.


    Am Computer lassen sich die Bücher alle Öffnen. Laptop und Sony haben die gleiche Adobe ID. :)
    Über Sony for PC lassen sich die Bücher auch normal synchronisieren!

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort
    Im Downloadverlauf steht
    <Unbekannt>
    cms.onleihe.de
    03.05.13
    Download nicht möglich. der Inhalt wird auf dem Reader nicht unterstützt.


    Das Datum und die Uhrzeit sind auf dem Reader aktuell.


    Hoffentlich hängt das nicht mit dem Sony-Fehler ContentService zusammen.


    Danke

    Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort.


    Das Datum und die Uhrzeit sind aktuelle.
    Als Fehlermeldung wird urn:uuid:8ff76eba-9683-46a9-a564-ba6811116330 http://acs.onleihe.de/fulfiliment 2013-06 usw. angezeigt, leider kann ich sie nicht abfotografieren.




    Im Downloadverlauf steht:
    <Unbekannt>
    cms.onleihe.de
    03.05.13
    Download nicht möglich. Der Inhalt wird auf dem Reader nicht unterstützt.


    Ich hoffe, dass dieser Fehler nichts mit dem klassischen Sony-Fehler ContentService zu tun hat.


    Danke

    Hallo,


    ich bin in diesem Forum neu.
    Mein Problem ist folgendes, ich habe einen Sony PRS-T2 mit WLAN-Funktion.
    Beim Bücherkauf funktioniert das Herunterladen von Büchern prima. Bei der Onleihe muss ich über den Computer mit Hilfe des Sony-Programms die Bücher auf den Reader synchronisieren.
    Gibt es eine besondere Einstellung? Normalerweise aktiviere ich meine WLAN-Funktion und kann dann über die Shops oder über manuelle Eingabe die Bibliothek besuchen! Anmelden, aussuchen, in den Bibliothekskorb legen und ausleihen klappt aber beim download kommt eine mehrzeilige Fehlermeldung!
    Danke für Eure Antworten