Beiträge von Leseratte

    Auf diese Art kopiere ich die Bücher auf den tolino, da der Computer bzw Laptop selten von mir genutzt werden, deswegen sind diese Geräte nicht mit der adobe id autorisiert.

    P. S. 😊Mal am Rande - auch wenns hier wohl falsch 🙈🙈ist, trotz aller Probleme der ebook Reader und die Onleihe sind in der jetzigen Zeit wenigstens eine Konstante, die in der Regel IMMER geöffnet hat.

    Danke 😊 liebes Team aller onleihen.

    Nach dem Update 14..... habe ich dieses Problem auch. Zum runterladen schalte ich die beta version, als mit lcp und ohne lcp Verschlüsselung an. Zum lesen dann wieder aus, dann funktionierts.

    Das abstürzen der Bücher hatte ich schon vorher, dann ist das Buch auch wieder auf der Seite wo ich vorher aufgehört habe. Jedoch ist das alles seit dem update besser. Ich lese mit dem tolino vision 4

    Beim lesen springt mein E-Book zwischen den Seiten. Ich lese normal und plötzlich bin ich auf einer ganz anderen Seite. Dann muss ich meine Seite wieder suchen. Das macht der reader ständig. Oder das E-Book stürzt ab und ich muss das Buch erneut öffnen. Manchmal geht dann auch garnichts mehr und ich muss neu starten. Das ist sehr mühsam

    Dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe einen Tolino 5. Ebooks herunterladen ein unendliche Geduldsspiel. Mit ADE über den PC heruntergeladen- nicht öffenbar. Am einfachsten geht es mit dem IPad. Ich bin von Tolino sehr enttäuscht. Seit nunmehr Jahren gibt es immer neue Probleme und keine wirkliche Lösung.:(

    Seit kurzem lade ich die Bücher am PC 🖥 und kopiere sie auf den tolino 4hd vision. Wenn ich kein wlan eingeschaltet habe, erkennt er die Bücher auch nicht. Wlan an und er schreibt Bücher werden autorisiert. Die adobe ID vergisst er Gott sei Dank nicht.

    Hi, dieses Problem habe ich bei den neueren Büchern (erschienen ab 2018) auch zwischendurch. Meine Bibliothek meinte das das an den neuen liegt 🤷‍♀️. Auf dem Handy habe ich die Onleihe app, damit funktioniert ausleihen und laden problemlos. Ansonsten lade ich mittlerweile die Bücher, die nur dieses Zahlenwirrwarr zeigen, am Computer und kopiere sie auf den tolino. Übrigens sieht man manchmal auch nur das Titelbild und die Seitenzahl wird dann auch mal 0|322 angegeben.

    Ergänzung zu der Anleitung in der Onleihe-Hilfe: Unterschiedliche Tolino-Modelle scheinen sich unterschiedlich zu verhalten.

    Bei meinem Shine 3 (Vers. 13.2.1) z.B. tippt man mitten auf das Buchcover, dann oben in der Menüleiste auf den Zurückpfeil (bis hierher also wie in der Hilfe beschrieben) - danach schließt sich das Buch und man befindet sich wieder direkt auf der Seite im Medienkonto, von der aus man den Download gestartet hat. Eine zusätzliche Navigation über einen Browserpfeil ist nicht notwendig.

    Ich weiß nicht, ob sich nur der Shine 3 so verhält oder noch andere Tolino-Modelle.

    Kann ich für den Tolino 4 bestätigen.....

    Also ich lade mit care am tolino runter, habe mal drauf geachtet. Ich gebe die Bücher am tolino vorzeitig zurück, das klappt. Manchmal auch in der onleihe app am tablet, da muss das Buch aber erst geladen sein, dann funktioniert die vorzeitige Rückgabe..... auch mit dem neuen update...

    Ich hatte mal kurze Zeit so ein ähnliches Problem, da ich den tolino nur schlafen geschickt habe. Neustart hat bei dem eingefroren Bild nicht funktioniert, also mal über Nacht komplett ausschalt, auch wenn es schwer fällt. Ansonsten wie Bibliothekin meint manuelle Zeitzone einstellen. Ich drück dir die Daumen 👍