Beiträge von larsmuster

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    vielen Dank für die Erklärung. Hab mal eine Anfrage losgeschickt, es gibt ja genügend Auswahl die Ausleihbar ist, der "Stoff" geht mir also über die Feiertage nicht aus :-).

    Habe anhand deiner Hinweise mich mal in das Lizenzthema eingelesen und muss sagen, dass es da echt Handlungsbedarf aus Sicht eines Onleihenutzers gibt ...


    Schöne Feiertage!

    Hallo zusammen,


    ein gerade wieder aufgetretenes Symptom - beim Lesestoff für die Feiertage besorgen.

    Ein einzelner Titel, Band 6, einer Reihe von insgesamt 9 Bänden ist in meiner lokalen Onleihe (München) nicht ausleihbar. Im Landkreis München wäre der Titel verfügbar, es kann also nicht an irgendwelchen generellen Lizenzthemen mit E-Books o.ä. liegen.

    Ich habe dies immer wieder mal beobachtet, kann mir jedoch keinen Reim darauf machen.

    Kann jemand vielleicht aufklären?


    Danke viele Grüße und schöne, ruhige Feiertage :)

    Guten Abend,

    Ich möchte mich hier anschließen. Auch bei mir funktioniert das Öffnen ausgeliehener Bücher seit gestern nicht mehr.

    Allerdings bekomme ich in einem Fall nur ein weißes Buchcover angezeigt, im anderen Fall nur das Buchcover. Klicke ich jeweils darauf, lädt der Tolino und zeigt die vier wandernden Punkte an - und das auch 2 Stunden lang. Es hilft nur ein/ausschalten, auf eine andere Eingabe reagiert er nicht.

    Bücher wurden direkt per integriertem Webbrowser aus der onleihe geladen.

    Lösungsversuche bisher (neben Neustart):

    LCP/CARE Daten gelöscht

    Webbrowser Daten gelöscht

    Bücher aus dem Tolino gelöscht


    Übertrag vom PC scheidet aus, da ich keinen PC mehr besitze, nur noch Tablet und Handy.


    So, und nun ist nichtmal mehr die onleiheseite (München) per Tolino erreichbar. Fehlermeldung nach Eingabe der Benutzerdaten: "Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden .... etc."


    Tolino Vision 4HD, Software 12.2 (seit 3 Wochen). Seit dem ca. 3 Bücher geliehen und gelesen. Probleme erst seit gestern.


    Ausleihe über die Android-App am Tablet ohne Probleme, Bücher lassen sich öffnen und lesen (Version 5.3.1).


    Hoffe jemand kann helfen.