Beiträge von otto2

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hast du alle Informationen in den Infokästen oben auf dieser Seite zur Einführung des neuen DRM, welches ja eigentlich die Adobe ID überflüssig machen soll, gelesen? Die Übertragung vom PC aus ADE ist für die Tolinos, die das Update erhalten haben, ja eigentlich nur noch ein Notbehelf, falls es zu Problemen kommt. Zu möglichen Problemen gibt es bereits eine Reihe von Threads, aber auf deinem Gerät scheint ja das neue DRM zu funktionieren, auch wenn dir das Ausleihen direkt über den Reader mühsam erscheint.

    Du kannst auch auf dem PC auswählen und ausleihen, wenn das für dich übersichtlicher ist und auf deinem Tolino im Browser deine Onleihe aufrufen (Lesezeichen setzen), dich in deinem Konto anmelden und unter "Aktuell ausgeliehen" beim gewünschten Buch auf "lesen" klicken.

    Da aber für eine Übergangszeit beide DRM Varianten noch funktionieren sollte auch das Übertragen aus ADE mit dem alten DRM von Adobe möglich sein. Ich nutze den Tolino Shine, der als einziges Gerät der Tolino Flotte kein Update mehr erhalten hat und kann problemlos die Onleihe nutzen.

    Hasz du die Tipps zur Fehlermeldung in der Onleihe-Hilfe gelesen und angewendet? Hast du nach dem empfohlenen Löschen des problematischen Buches den Tolino einmal komplett ausgeschaltet? Sind PC und Reader mit der gleichen Adobe ID autorisiert? Hast du die Adobe ID auch einmal auf dem PC gelöscht und neu wieder eingegeben, vielleicht hakt es da irgendwo?

    Danke, für die Tipps.
    Der vorgeschlagene Weg unter "aktuell ausgeliehen" klappt bestens, nur kann ich das ach so einfache Übertragen vom PC via Kabel auf den Tolino weiterhin nicht mehr ausführen. Nun, vielleicht muss ich mich einfach daran gewöhnen, dass es auch im digitalen Bereich ab und zu wieder rückwärts läuft...

    Seit dem Update auf 12.2.0 kann ich keine geliehenen Bücher mehr vom PC (ADE) auf den Tolino Vision laden. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

    W_ADEPT_CORE_LOAN_NOT_ON_RECORD


    Es wird in der Fehlermeldung auch empfohlen, die Bücher immer direkt mit dem Tolino auszuleihen. Dies funktioniert, ist aber extrem mühsam.


    (Ich habe alle Caches geleert, die Adobe DRM gelöscht und neu autorisiert, den Reader neu hochgefahren, alles ohne Erfolg.)